Monatszyklus nach MA

Hallo ihr Lieben,

Zwar habe ich mich schon gefragt, wie eine MA die Regelblutung beeinflusst aber fand keine Antwort.
Ich hatte Juli/August 2021 eine MA in der 6. Woche (Ausschabung und danach natürlicher Abgang mit Cytotec (9.SSW im August).
Gelesen habe ich, dass der 1. Tag, an dem ich die 1. Tablette Cytotec vor der Ausschabung genommen habe, wäre als 1. Zyklustag. So gesehen hatte ich meine Regelblutung genau nach 6 Wochen bekommen. Seit dem sind wieder 6 Wochen vorbei und von den Mens ist leider keine Spur. Also 2. unregelmäßiger Zyklus.
Mein FA meinte heute, dass mein Zyklus aufgrund meines Alters jetzt immer unregelmäßiger wird und hat mir Dyphaston gegeben.

Wäre für eure Erfahrungen sehr dankbar!!!

1

Hi,

Dein Verlust tut mir sehr leid. 🖤

Ich hatte Ende April eine MA in der 12 SSW.
Erst hab ich auch Cytotec genommen, das Ganze hat dann aber in einer Ausschabung geendet.
Wenn ich den Tag jetzt als ZT 1 nehme, war der erste Zyklus auch ca. 6 Wochen lang.
Seit Juni ist er wieder regelmäßig.
Ich glaube aber, dass das nicht selbstverständlich ist.
Gib deinem Körper noch etwas Zeit. immerhin hast du das zweimal erleben müssen.

Alles Liebe
Mawi

2

Und weil ich deinen Thread eins weiter unten gerade gelesen habe.
Ich werde im Januar 42! - mit 38 bist du bestimmt nicht zu alt um ein Kind zu bekommen!

Am besten du machst dir ganz schnell ein Termin in einer guten Kinderwunsch Klinik i deiner Nähe und lässt dich dort durchchecken und beraten.

3

Tut mir leid dass du das auch durchmachen musstest.
Ich glaube eher daran, dass der Körper halt keine Maschine ist und manchmal halt Zeit braucht um wieder zu funktionieren.
Nach meiner ersten Fehlgeburt vor einem Jahr war sofort alles wieder normal und ich wurde sogar sofort wieder schwanger. Leider wieder Fehlgeburt, danach dauerte es 2 Zyklen bis es normal war und lange wurde ich nicht schwanger. Aktuell hatte ich eine Ausschabung in der 9. Ssw Ende August. Seit dem 41 Tage Zyklus, dann 18 Tage ohne Eisprung und mit einer Temperatur die höher war als vor dem Eisprung und niedriger als danach. Ultraschall ergab eine hormonproduzierende Zyste im Eierstock. Und in diesem Zyklus bisher alle ovus negativ und keine Anzeichen von ES.
Es ist frustrierend weil die Zeit davon läuft und ich es gern wieder probieren will. Aber scheinbar braucht mein Körper noch Zeit.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.