Kinderwunsch Ü40 - Elternforum

Treffpunkt für die alten Häsinnen aus dem Eltern-Forum (Thread: Kinderwunsch Ü40-wer noch? Wer nicht wagt der nicht gewinnt)

1

Dann hoffe ich mal, dass wir im Dezember gewinnen #klee

2

Huhu ich bin auch wieder dabei mein Nick ist auch etwas abgewandelt

3

Hallo Ihr Lieben,
auch ich möchte nicht auf den gelegentlichen Austausch mit Euch verzichten - auch wenn ich nicht mehr regelmäßig im Forum bin…
Neuigkeiten habe ich leider nicht im Gepäck.
Liebe Grüße an Euch alle #winke

4

Vielleicht können wir uns ja kurz vorstellen:
40 Jahre
2 Kinder (14 + 9)
4. ÜZ
Himbeerblättertee + Frauenmanteltee

6

Ach wie schön, Kinderfrau, Kathy, Alizee - herzlich willkommen zurück :-)
Und ein Hallo natürlich auch an alle, die ich noch nicht aus dem alten Forum kenne….
Gern ein paar Eckdaten von mir:
41, 2 Kinder (10, 13)
Erneuter Kinderwunsch seit 3 Jahren
3/20 MA (7. SSW)
8-11/20 4x IUI ohne Erfolg
2/21 ICSI - MA 3/21 (8. SSW)
6/21 Kryo negativ
8/21 ICSI negativ
In welchem Übungszyklus bin ich? Ich zähle nicht mehr…
Aufgrund der schlechten EZ-Qualität sehr sehr geringe Wahrscheinlichkeit mit eigenen EZ schwanger zu werden aber die Hoffnung stirbt zuletzt…
Verhüten werden wir nicht mehr und wir hoffen weiter auf ein Wunder - gehen aber auch zusätzlich andere Wege…
LG

7

Hallo Via ich komme aus dem Elternforum und bin sozusagen ein alter Hase45 Jahre nach drei Jungs ( 7, 3 und 1)ist der Kinderwunsch abgeschlossen aber mir sind die Mädels aus der Gruppe sehr ans Herz gewachsen deshalb schreibe ich hier gern noch mit .Ich wünsche euch allen noch ein kleines Wunder. Glückskäfer Kindchen schön dass ihr auch da seid

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!

Bin Kinderfrau von drüben und hier seit 4 Jahren unterwegs. Hier und im 'unterstützter KiWu'. Hauptsächlich zumindest.

8

Hallo Ihr Lieben,

bin auch aus dem Eltern-Forum, dort als Baba79.

Schön, dass wir uns jetzt hier gefunden haben und dass noch weitere Ü40er dazukommen. Liebe Grüße und alles Gute für die kommenden Zyklen!

9

Noch kurz zu mir:
42 Jahre
die erste Kinderwunsch-Reise war nicht ganz einfach, nun hätten wir gerne ein zweites Kind und angesichts meines Alters wollen wir keine Zeit verlieren, daher starten wir ganz vorsichtig wieder ins Hibbeln. Vorsichtig sage ich, weil unsere Tochter erst 6 Monate alt ist und ich noch nicht wirklich wieder einen Zyklus habe. Es wäre jetzt der 1. ÜZ fürs zweite Wunder

10

Alles Gute dafür ich drücke fest die Daumen

12

Hey,
ich finde es immer wieder total mutmachend positiv verlaufende Geschichten von Frauen 45+ zu hören.
Ich habe leider auch schon eine lange Kiwu-Geschichte hinter mir und auch nicht mehr allzu viel Hoffnung. Aber irgendwie mag ich noch nicht aufgeben.
Wir haben, ein Glück, schon Kinder und nie, trotz FGn, Probleme gehabt schwanger zu werden. Jetzt will es irgendwie nicht mehr richtig klappen.
Unsere Jüngste habe ich übrigens mit fast 41 bekommen.

LG,Ani

13
Thumbnail

Hallo zusammen,
ich bin quasi Gelegenheitshibblerin. 😊 Aktuell fahre ich wieder mal eine Runde im KiWu-Bus mit.
Ich bin 46 und mit vier Kindern gesegnet (14, 10, 5, 3 Jahre alt). Ein Besuch beim Gyn und Ermittlung meines Hormonstatus brachte hervor, dass der AMH noch gut ausschaut und ansonsten nur ein bisschen Progesteron fehlt. Mein Mann meinte abends scherzhaft, dann lass uns an Nr. 5 basteln. Bin jetzt an ES+8 und habe getestet.

14

Hallo ihr Lieben,
eigentlich haben wir abgeschlossen mit Kiwu. Also wir sollen weil die Ärzte sagen nur noch eine Eizellspende macht Sinn.
Aber ihr kennt es.... So einfach geht es leider nicht. Also nach dem Motto "So Gott will". Mit natürlicher Unterstützung und offen für alle Tipps.
Bin fast 43, zwei Kinder, 21 & 8 Jahre. Seit dem 8jährigen passiert nix mehr.

15

Ich bin mit 43ich nochmals schwanger geworden ohne Unterstützung. Ich hatte lediglich die Schilddrüse überprüfen lassen und Folsäure genommen

weitere Kommentare laden
16

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Advent. Was macht ihr heute so? Hier hat es ziemlich viel geschneit. Die zwei Grossen waren heute lange draußen. Wie geht's bei euch allem im Kiwu weiter? Wo steht ihr gerade? LG Katy