Letrozol - habt ihr Erfahrungen?

Hallo zusammen,
Meine FÄ hat mir (43) Letrozol mitgegeben.
Ich möchte meinen Körper inspirieren, nicht schubsen, wenn’s nicht sein soll, dann eben nicht.
Daher auch kein Gang zur KiWu-Klinik.
Ich lese hier im Forum meistens über Clomifen.
Gibt es auch Frauen hier, die mit Letrozol auslösen/ausgelöst haben?
Danke für Eure Beiträge!
#snowy

Meine Erfahrung mit Letrozol ist

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo:) ich habe auch letzerol eingenommen und habe es super vertragen . Meine Klinik sagt das dieses Medikament gesundheitlich besser ist als clomifen . Ich hatte durch letzerol viele und gute eiblässchen. Lg

3

Danke Dir!

5

:)

2

Hey,

ich verstehen deinen Intention und Herangehensweisen beim Kinderwunsch, aber mit 43 kannst du deinen Körper nicht mehr „inspirieren“😅.
Altersbedingt hat er einfach kleinere (oder auch größere) Mängel. Und entweder du hilfst ihm oder du lässt es. Aus eigener Kraft können sich biologische Prozesse in dem Fall nicht wirklich verbessern.
Du musst nicht gleich an Ivf bei der Kinderwunschklinik denken (das wird man dir ü43 aber auch nicht mehr empfehlen). Dort kann nach genauer Diagnose der Körper in dem unterstützt werden, was er aufgrund des Alters nicht mehr oder unzureichend macht. D.h. mit Letrozol hilfst du dem Körper durch vermehrte Hormonausschüttung ein Follikel optimal reifen zu lassen. Ob nun auch wirklich dabei eine intakte Eizelle dabei herum kommt 🤷🏻‍♀️?
Also ich würde mich jederzeit für einen „Schubs“ entscheiden um dem Kinderwunsch überhaupt noch eine realistische Chance geben zu können.

Je nach AMH wirkt Letrozol meist besser als Clomifen und verursacht weniger Probleme mit der Schleimhaut. Den Eisprung Auslösen musst du mit etwas anderem (Ovitrelle o.ä.).

Alles Gute#klee

4

Also, es ist ja so, dass ich bereits 4 Kinder habe, die ziemlich zügig in meinem Körper entstanden waren.
Insofern ist es auch keine Katastrophe, wenn es nicht klappt.
Daher bleibe ich bei einem zarten Impuls.
Wenn ein reifes Ei kommt, freue ich mich.
Wenn nicht, höre ich zu meinem 44. Geburtstag auf, darauf zu warten und mein Leben geht trotzdem weiter.
Ich danke Dir für Deine guten Gedanken!
:-)

6

Mal schauen, noch siehst du es sicher entspannt, wenn es dann aber nicht klappen will und der Wunsch nicht aufhört wirst du früher oder später nachhelfen müssen. Und Clomifen und letrozol sind da ja nur kleine Hilfsmittel, die aber eine große Wirkung haben können. Ich würde keine Zeit „verschwenden“ wollen. Aber das musst du schlussendlich selbst entscheiden. Ganz viel Glück und alle liebe für dich #winke

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.