Heute zwei Jahre, seit wir angefangen haben zu hibbeln..

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, das wird nichts mehr? Wir hatten letztes Jahr 2x FG...dieses Jahr sag ich mal - nicht mal das... bin fast 39 und sehe, wie das Zeitfenster für unseren Nachzügler Tag nach Tag mehr geschlossen wird. Traurig macht mich das :( Künstliche Befruchtung lehnt mein Mann total ab, da werde ich auch nicht rüber kommen. Er sagt, wir wurden schon mit Kindern gesegnet... ja er hat Recht, die sind auch das einzige, was mir noch Mut macht weiter zu machen. Ich weiß, es gibt es manchmal diese Wunder.

1

Ich verstehe dich soo gut.. bin auch gerade wieder frustriert, wahrscheinlich es+10 & teste bisher negativ.. seit Weihnachten letzten Jahres 3 FG ...zum Glück haben wir unseren Sohn 😍 damals hat es einfach geklappt, mit 39 und mit 40 dann die Geburt...
Ich würde mir diese Unbeschwertheit zurück wünschen, die wir damals hatten.. und wünsche mir so sehr noch eine Schwangerschaft, das war so eine tolle Zeit...ein einmaliges Erlebnis.. manchmal denke ich ,ich hab es zu wenig genossen...🤔 künstlich kommt für meinen Mann auch nicht in Frage.. von dem her.. Hoffnung nicht aufgeben 🍀🍀💓💓 fühl dich gedrückt .

2

Hey,

ich hatte tatsächlich nach über 2,5 Jahren und vielen Niederschlägen irgendwie innerlich abgeschlossen, war sehr distanziert. Die vielen niederschmetternden Nachrichten zuvor haben mich sehr in die Realität gebracht, mir war klar bewusst, dass es in meinem Fall in 99,999% nicht mehr mit einem Kind funktioniert.
Und dann hat es völlig überraschend geklappt🤷🏻‍♀️ Auch sah es anfangs gar nicht gut aus, was ich sehr gelassen hin nahm. Bis jetzt ist widererwarten alles bestens und ich bin demütig, dankbar und irgendwie immer noch ungläubig.
Das ist dieses sprichwörtliche Wunder, trotzdem würde ich niemand raten auf das Wunder zu hoffen und - zumindest bei meiner hoffnungslosen Ausgangslage - immer realistisch zu bleiben. Leider herrscht eher die Annahme, dass man gut +/- 40 schwanger werden kann, aber das ist einfach nicht die Wahrheit. Ja es geht noch, aber bei ganz vielen geht es nicht mehr/ so einfach und es ist ein harter und steiniger Weg😢

Alles Gute#klee

3

Genau so gehts uns momentan auch. Es sind nun genau 2 Jahre die wir hibbeln.... eine Eileiterschwangerschaft ist es vor genau 1 Jahr geworden.........Und es klappt einfach nicht, trotz Bauchspiegelung. Ich werde nun 38.........
Ich merke aber auch, je mehr Zeit vergeht, um so mehr krieg ich die "dann leck mich doch am A... " Einstellung. Ich nehme auch keine Nahrungsergänzungsmittel mehr, weiß garnicht welcher Zyklustag aktuell ist ( das wäre mir letztes Jahr NIE passiert ), mache keine Frühtest mehr.....
Ich wollte eigentlich nie Kinder, ich fange an mich damit abzufinden ohne Kinder weiter zu leben. Wir sind viel unterwegs durch unser Hobby, das lenkt ab und macht auch Spass.

Ich hoffe ich bleibe bei diesem Gedankengang.

4

Ich wünsche euch alles alles Gute !#klee