Frage zu Q10/ PME

Liebe alle
Ich stelle diese Frage auch in einem weiteren Forum, ich hoffe das ist okay (möglichst grosse Reichweite) ☺️.
Ich mache seit einiger Zeit PME, nur liest man bezüglich Q10 verschiedene Meinungen. Gemäss dem Buch „am Anfang ist das Ei“ (habs leider selbst nicht zuhause) wird eine Dosierung von bis zu 600mg empfohlen. Ist dabei Q10 (Ubichinon) oder das Ubiquinol (bessere Bioverfügbarkeit) gemeint? Ich nehme 200mg Ubiquinol, reicht das aus? Es wirkt scheinbar bis zu 5mal stärker als das andere. Oder muss ich 600mg Ubiquinol nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe, bin ziemlich verunsichert.

1

Also ich gehe davon aus, dass 600mg Angaben sich auf Q10 beziehen. Ich nehme auch Ubiquinol mit 200mg, zuletzt während der Stimulation 300mg

2

Hey,

Ü40 sollte die Dosis Ubiquinol min.400-600mg pro Tag betragen. Manche empfehlen auch 800mg. 200mg ist für ältere Frauen zu wenig.

Alles Gute#klee

3

Danke 🍀

7

Ich nahm 600mg davon

4

Ich habe auf Empfehlung von einer Freundin auch Q10 genommen, aber das waren nur 50mg 😅
4 Wochen genommen und Schwanger war ich.

5

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch 😍!

6

Ubiquinon, also CoEnzym ist die oxidierte Version und davon brauchst du in etwa 3 mal soviel wie von Ubiquinol, das die nicht oxidierte Version ist, und man sagt dem letzteren nach, dass es vom Körper besser bzw schneller aufgenommen wird. Da dies auch komplizierter zusammenzutragen ist und vor allem haltbar gemacht, ist es auch sehr viel teurer. Es wird gesagt, dass Kaneka die beste Version von Ubiquinol sei. Ich glaube, das ist Marketing.

Im Buch von Kareen Dannhauer "Schwanger werden" steht, dass es egal ist. Auf die Menge kommt es an. Also entweder 200mg Ubiquinol oder 600mg Ubiquinon. Du machst alles richtig.

8

Huhu
Kannst du ein Produkt empfehlen ? ☺️

9

Hallo Wish!
Aktuell benutze ich das von Sunday N. 100mg Ubiquinol.
Nehme davon dann zwei abends nach dem Essen.
Werde danach aber wahrscheinlich auf ein günstigeres Coenzym auf Amzn umsteigen. Die Kosten summieren sich am Ende eines Monats schon ganz schön 😢

🧡

weitere Kommentare laden
12

Ich glaube die meisten Studien wurden mit Ubichinon gemacht. Mir ist so hoch dosiertes Ubiquinol zu teuer, bzw auch zu viele Pillen. Ich nehme 800mg Ubichinon.