FSH Test positiv?

Hallo,

kann mir einer sagen, ob der positiv ist?
Komme ich jetzt in die Wechseljahre (bin 41 Jahre alt)?
Müsste am Wochenende meinen Eisprung haben. Dann ist der Wert doch sowieso höher,oder?
Habe den Test wie in der Anleitung beschrieben an ZT 10 gemacht.

Lieben Dank schonmal.

Lebenslicht

Bearbeitet von lebenslicht2016
1

Hey,
bist du dir sicher, dass das ein FSH-Test und nicht ein Ovulationstest ist? Der FSH-Test wird am Zyklusanfang gemacht und auf der beiliegenden Anleitung sollte stehen, ab wann er positiv gewertet wird - hier wäre er positiv. Allerdings ohne Aussagekraft, da er zum falschen Zeitpunkt gemacht wurde, denn wie du schon selber weißt, steigt der Wert zum ES hin an.

Alles Gute🍀

Bearbeitet von solomon
3

Hey,
Das ist ganz sicher ein FSH Test. Hab mir die extra bestellt, weil ich neugierig war und nach Hinweisen gesucht habe, warum es das letzte halbe Jahr mit schwanger werden nicht geklappt hat (habe bereits 6 Kinder). Auf der Anleitung steht, am 3./am 10. /Am 17. Tag testen.

4

Okay
Und positiv war er dann an allen Tagen?ich kenne mich da nicht aus.
Aber würde dir raten deine Werte eher vom.FA kontrollieren zu lassen.
Es kommt ja auf mehere Hormonwerte an, die man über einen längeren Zeitraum beobachtet. Die Wechseljahre sind auch ein langjähriger Prozess.

Alles Gute Dir 😊

Bearbeitet von KE..
weitere Kommentare laden
2

😳
Für mich sieht das auch eher nach LH Test aus.
Hast du dich vllt vertan?

7

Sieht für mich nach ovu Test aus.
Das haut auch von den Zeiten m.M.nach nicht hin, dass es Schwangerschaft anzeigt.
Würde den Frauenarzt aufsuchen. Egal ob Du schwanger bist oder der Test falsch positiv, ist der Gang zum FA unumgänglich.
Liebe Wünsche für Dich!

8

Hey.
Es ist weder eine Ovu noch ein SS Test, sondern ein FSH Test.😉

9

Oh, es tut mir Leid, da habe ich mich fett verguckt, ich doof🙈