Ausbleiben der periode

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Es ist so, dass ich am 27.12.2023 meine periode hatte. An den fruchtbaren Tagen hatte ich mit meinem Mann ungeschützten gv. Und jetzt kommt meine periode nicht. Ich überlege ob es die wechseljahre sein könnten oder ob ich tatsächlich schwanger sein könnte. Aus Angst vor einer Enttäuschung, habe ich noch keinen test gemacht. Gibt es jemanden, der in diesem Alter auf natürlichem weg schwanger geworden ist.
Es wäre für uns beide das erste Kind.

GlG

1

Hallo,

wie alt bist du denn?

lg

2

Oh Entschuldigung. Hab ich vergessen dazu zu schreiben. Ich bin im Dezember 45 geworden

3

Oh, ja das ist ein "höheres alter" zum ssw werden. teste doch mal, das ist spannend.

lg

weitere Kommentare laden
7

Halt uns gern auf dem laufenden. Ich fieber mit.

8

Das mache ich. Morgen mache ich den Test

10

Na, hast du schon den Testgemacht? :-)

lg

weitere Kommentare laden
9

Oh spannend. Berichte bitte🫶

24

Meine Freundin war 6 Jahre in der Kinderwunschklinik und wurde dann mit 42, durch künstliche Befruchtung schwanger.
Letztes Jahr hat sie im November ihr zweites Kind auf der Welt gebracht. Auf natürlichen Weg ohne Hilfe. Nicht geplant. Mit 46!

25

So schön ❤ es ist aufbauend sowas zu hören. Wir sind traurig, dass es wieder nicht geklappt hat. In welcher klinik war sie?

26

Sie waren in Pilsen/Tschechien weil hier die Versuche ausgeschöpft waren und sie zu Selbstzahlern wurden. Ich weiß nicht wie oft aber da waren es auch zwei oder drei Versuche.
Aber generell finde ich, solange du die Motivation und Kraft hast solltest du es weiter versuchen. Ich habe mich mit 40, nach 18 ÜZ in einer KiwuKlinik vorgestellt und hatte schon nen Termin. Zwei Tage vor dem Termin habe ich positiv getestet.
Ich habe bis zum Test 30 Zigaretten am Tag geraucht, hab jeden Tag mein Feierabendbier getrunken und hatte starkes Übergewicht. Alles negative Faktoren. Aber ich wurde eines besseren belehrt dass man auch in meinem Alter (damals 41) schwanger werden kann. Es ist nur das gewisse Fünkchen Glück was unverhofft kommt.

Alles Gute und ich drücke dir die Daumen.

weiteren Kommentar laden