Hallo in die Runde!
Wer von euch hat schwanger geheiratet? Bzw ist während der hochzeitsplanung schwanger geworden? Was sind Vor- und Nachteile nach eurer Erfahrung?
Ich bin noch nicht schwanger- aber am Hochzeit planen (Anfang August 2025).
Freue mich über eure Erfahrungswerte 🤗
Schwanger heiraten?!
Ich habe extra pausiert, damit ich nicht schwanger heirate, obwohl es unsicher war, ob ich überhaupt schwanger werden kann.
Zum Glück, ich habe bis zu 16. SSW extrem mit Übelkeit, Sodbrennen, Übergeben und Kreislauf Probleme gehabt, ich weiß nicht wie ich den Tag überstanden hätte, geschweige denn genossen.
Rest der Schwangerschaft verlief relativ unkompliziert, ich hatte allerdings dann ab der 18. SSW nur noch Umstandshosen (Winter), weil meine jeans (trage immer noch nur skinny Jeans) mir am Bund nicht mehr gepasst haben und ich früh ein bäuchlein hatte. In mein Kleid wäre ich nicht mehr hinein gekommen
Hallo,
wir heiraten im August und sind nun im 3. ÜZ.
Es wird allerdings auch eine kleine Runde nur mit Eltern und meinen Kindern.
Wenn ich nicht mein Alter und das Wissen hätte, dass ich leider nicht so schnell schwanger werde und mein Verlobter und ich nicht unser Leben zwischen Einsätzen planen müssten, hätte ich das vlt nicht so geplant.
Wir haben uns entschieden, keine Hochzeit zu planen solange ich nicht schwanger bin, weil uns das Heiraten nicht so wichtig ist wie ein Kind und wir keine Zeit verlieren wollen. Mich hätte das zu sehr gestresst zu wissen, dass ich bis Monat X schwanger sein muss, dass mir nicht schlecht wäre, man es schon offiziell sagen darf, ich aber noch in ein Kleid passe usw. Vielleicht überkommt es uns noch und wir heiraten spontan am Standesamt, wenn ich schwanger bin, aber derzeit ist es nicht geplant. Je nachdem, wie alt du bist, würde ich vielleicht bis dahin aussetzen.
Hi !
Nicht jedem ist übel und schlecht .. mir ging es bei beiden Kindern prima . Ich habe auch schwanger geheiratet ,standesamtlich ,als ich mit dem ersten Kind schwanger war . Allerdings haben wir die Hochzeit erst geplant als ich bereits schwanger war .. kirchlich geheiratet und große Fete haben wir dann unschwanger,zwischen den Kindern .wenn du mit allem pi pa po feierst inkl dicker Fete , würde ich echt noch warten . So kannst du bis morgens feiern , anstoßen und es wirklich genießen . Es sei denn du bist Ende 30, dann würde ich ohnehin heute loslegen .LG
Kurze Ergänzung ,gerade dein Profil gelesen .. Du versuchst seit 3 Jahren vergeblich schwanger zu werden,hattest bereits 2 Verluste und bist Mitte 30- nein , da würde ich nicht pausieren .. auch nicht für eine Hochzeit ..
wenns dann doch unerwartet einschlägt , würde ich die Hochzeit dann eben etwas ruhiger gestalten und davon abhängig machen wie es mir geht (früheres Ende evtl. oder Ähnliches ) ..
Ganz lieben Dank für diese Einschätzung. Damit gehe ich in Resonanz.
Ich bin jemand der gerne plant und Situationen abzuschätzen weiß… allerdings gelingt das rund um das Thema Schwangerschaft einfach nicht. Und da wir bezüglich heiraten keine Zeit verlieren möchten haben wir entschieden dieses Jahr zu heiraten. Sollte es mit einer Schwangerschaft bis dahin klappen wäre das toll.. allerdings habe ich auch Angst vor Übelkeit, Müdigkeit etc. wenn dann gefeiert wird. Die Planung situativ anzupassen - wäre ein Weg mit dem ich gut gehen könnte. Ist nur dahingehend etwas schwierig, da wir uns dazu entschieden haben, nur standesamtlich, aber dafür größer zu heiraten…
Ich plädiere für Mut! Sei mutig, irgendwie bekommt man das immer hin. Wir sind auch gerade am basteln und werden im Mai standesamtlich heiraten und im Juli ist die Party. Ich hoffe, dass es bis dahin klappt.
Bzgl. Übelkeit: die hat nicht jede
Bzgl. Müdigkeit: das regelt dann schon das Adrenalin am Tag der Hochzeit
Ich drücke dir die Daumen
Wir haben damals geheiratet als ich 15. Woche war. Mir ging es gut. Ich hatte weder Übelkeit noch sonst etwas.
Ich würde nicht pausieren wenn du schon lange hibbelst und ende 30 bist. Da zählt jeder Zyklus ob es überhaupt klappt. Die Zeit würde ich nicht wegen einer Hochzeit "vergeuden"
Vielen Dank für das teilen deiner Erfahrung 🤩 das stimmt mich sehr zuversichtlich! Ich denke ich werde es auf mich zukommen lassen.
Hallo,
wir haben in der 36. SSW geheiratet und es war wunderschön ❤️🙏🏻
Die Schwangerschaft war auf allen Bildern einfach irre schön präsent und es war einfach echt echt toll
Alles Liebe euch 🙏🏻🍀
Vielen lieben Dank! Und ganz lieben Dank auch für das Teilen deiner Erfahrung 💕
Ich habe „zweimal“ schwanger geheiratet.
Standesamtlich mit unserem ersten Kind, da war ich in SSW 32. Lief super unkompliziert.
Bei unserer freien Trauung (damals durch Corona um ein Jahr verschoben) war ich plötzlich schon wieder schwanger - diesmal mit Kind Nummer 2 in der 7. SSW 😅 war ebenfalls eine sehr schöne Erfahrung.
Oh wie schön, das freut mich zu lesen!
Danke fürs Teilen 💕
Ich habe in der 30. SSW meines ersten Kindes geheiratet und schaue mir noch heute gerne die Fotos mit dem schönen, dicken Bauch an. Warum denn nicht? Der einzige Nachteil war, dass ich eigentlich immer so einPrinzessinnenbrautkleid wollte und das sah mit dickem Bauch nicht so toll aus, also hatte ich ein engeres, halblanges. Aber ansonsten kann ich keinen Nachteil nennen.
Das klingt toll! Danke für das teilen deiner schönen Erfahrung.. da ist direkt ein Bild in meinem Kopf entstanden 🤗💕