Erstgespräch Kiwu Klinik - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben!

Ich hab einen Termin in einer Kiwu Klinik Mitte März bekommen. Sie sagten mir, dass das Erstegespräch 1 1/2 Stunden dauert.

Wie war es bei euch? Was wurde alles gemacht?

Alles Liebe Isabella

3

Hallo, wir waren nur zu Diagnostik da. Vor dem ersten Gespräch gab es dann schon ein Infoblatt zum Ausfüllen. Ich habe dann auch meine bisherigen Untersuchungen (Hormonstatus) und Spermiogramm mitgebracht. Dann gab es noch Zyklusmonitoring, Hormonstatus zweimal, HyCosy und nochmal Spermiogramm für meinen Partner.
Die Ärztin hatte auch Letrozol verschrieben aber wir haben uns entschieden es nicht zu nehmen.

LG

6

Hey!

Habt ihr diese beim Erstgespräch gesagt dass ihr nur zur Diagnostik dort seit?

Dies ist auch mein Vorhaben da ich an einer künstlichen Befruchtung keinen Gefallen finde.

7

Ja das haben wir gleich gesagt. Die Ärztin hatte dann zwar versucht was angefangen darüber zu reden, aber das hat mein Mann dann unterbunden.
Das war eine jüngere Ärztin dort. Später waren wir dann bei der führenden Ärztin dort und sie war da überhaupt nicht aufdringlich oder so. Also insgesamt fand ich die Gespräche und Termine dort sehr einfühlsam und die Ärzte verständnisvoll. Natürlich wurde dann auch gesagt,dass die Chance pro Zyklus so und so ist und auch jedesmal Glück gewünscht - aber vieles davon war mir ohnehin bewusst. Mir war nur wichtig alles durchzuchecken..
Wir haben nur immer gesagt, egal welche Ärztin oder Arzt, Hauptsache der Termin wird zeitnah vergeben - wenn man da noch den Arzt auswählt,dann muss man noch länger auf den Termin warten.
Viel Erfolg.

Bearbeitet von InfantaFortuna
weitere Kommentare laden
1

Hallo :-)

Es wurden Informationen zusammengetragen und Blut bei mir abgenommen.
Bei uns war der Fall eindeutig, mein Mann produziert nach Chemo keine Spermien mehr, wir haben nur eingefrorene Proben = ICSI.
Daher haben wir direkt den Behandlungsplan erhalten für die Krankenkasse zur Genehmigung.
Und uns wurde das Prinzip der ICSI erklärt mit Risiken usw.

Poste die Frage im Forum Unterstützter KiWu, da könnte es mehr Feedback geben ;-)

Bearbeitet von Sternfloekchen
5

Dankeschön für deine Nachricht.

Ich wünsche euch alles Gute für euren weiteren Weg.

Alles Liebe

2

Bei uns wurden alle Informationen gesammelt dann das Vorgehen besprochen, Zyklusmonitoring Blutabnahmen etc.
Durfte dann direkt nach dem Erstgespräch positiv testen, daher kann ich zum weiteren Vorgehen nichts sagen.

4

Danke für deine Nachricht. Sie hat mir sehr geholfen. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe. 😁

14

Hallo :)

Ich hatte letztes Jahr so spontan einen Termin in einer Kiwu Klinik bekommen, dass mein Partner aus beruflichen Gründen nicht dabei sein konnte. Wir mussten aber einen Fragenkatalog im Vorfeld ausfüllen, alles easy per Mail. Da wir keine Vorbefunde hatten, außer ein Spermiogramm in der selben Klinik gemacht, hat der Arzt ziemlich zügig über mich und meine Diagnostik gesprochen. Es war ein runterrattern von Dingen die jetzt auf mich zukommen inkl. Op also Bauchspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Dann Blutabnahme und 10000000 Gedanken und Sorgen mitgenommen… Beim zweiten Termin war der Arzt viel entspannter und netter, da hatte er wohl einfach nen schlechten Tag gehabt (auch nur nen Mensch) da wurde ein Ultraschall gemacht.
Die Bauchspiegelung war im Oktober und bei mir wurde Endometriose entfernt. Die Op war aber in einem anderen Krankenhaus und die Ärzte meinten wir sollen das mal erst noch 6 Monate weiter versuchen bevor wir weiter in die Kiwu gehen. Und die Zeit gebe ich uns auch.
Dir alles Gute für den Termin und hoffentlich kannst du schon vorher positiv testen, dann hat sich das eh erledigt 😉