Wann "normaler" Zyklus

Hallo Ihr Lieben, vor 5 Monaten bin ich das 3. Mal Mutter geworden. Ich stille nach wie vor, füttere aber auch Milch zu.

Bisher hatte ich meine Regel noch nicht. Wir planen noch ein Geschwisterchen, welches nicht zu weit voneinander entfernt sein soll, da ich auch schon 40 Jahre alt bin... Habt ihr Erfahrungen, wann setzte euer Zyklus nach der Entbindung wieder ein? Ohne Menstruation kein Eisprung, daher können wir aktuell noch nicht planen.

Vorab lieben Dank für Eure Erfahrungen und einen guten Start ins Wochenende

LG

1

Hallo und wie toll, 3 Kinder 😍

Ich habe damals bis Mitte Oktober gestillt und dann abrupt aufgehört. Genau 6 Wochen später bekam ich wieder die Mens.

Eingependelt haben sich die Hormone deutlich später. Haben 1,5 Jahre gebraucht, um erneut schwanger zu werden.

2

Dann würde ich nicht mehr stillen. Es kann aber auch mit dem Stillen ein Eisprung erfolgen. Das ist unterschiedlich. Ich habe nur mein erstes Kind gestillt, 10 Monate lang. Nach 8 Monaten bekam ich meine Blutung wieder.