Kimderwunch mit 43

Hallo meine lieben bin neu hier. Ich wollte einfach fragen ob jemand in meiner Situation ist und mich vielleicht etwas damit trösten kann.ich hatte leider eine sehr schlechte Zeit mit mein Ex Mann gehabt. Bin leider seit 7 Jahren in einer pyschologichen Therapie.habe auch 2 Söhne. Es ist für manche wirklich nicht verstähbar das ich noch ein kinderwunsch habe.nach 7 Jahren habe ich ein Mann gennengelernt mit dem wir auch super glücklich sind .Er hat keine Kinder und ich will so sehr ein gemeinsames Kind mit mit ihm.bej man ex mann war habe ich durch Gewalt mein Kind verloren deshalb leide ich sehr darunter.habe aber angst das ich nicht mehr schwanger werden kann auch wegen den antidepresiva Tabletten.gibt es Mütter die schon älter sind und mir vielleicht Mut machen.was habt ihr um schwanger werden gemacht und wie lange hatt es gedauert?Ich habe clomifen mal gehört.
Meine peride habe ich alle 28/26tage wenig aber es kommt.vielen dank für ihre lieben Antworten.

1

Hallo liebes.
Ich bin zwar nicht in deiner Situation aber wollte dir trotzdem etwas mit Mut machen. Deine negative Situation die du durchgehen musstest, tut mir sehr leid. Das hat niemand verdient.
Meine Mama selbst ist mit 42/43 noch einmal Mutter geworden. Dementsprechend ist es nicht unmöglich aber wird definitiv eine Risikoschwangerschaft sein. Das muss jede für sich selbst entscheiden.
Scheint aber so als würdet ihr beide einen Kinderwunsch haben deshalb würde ich raten zum Frauenarzt zu gehen und alles abzusprechen beziehungsweise eine KIWU Klinik aufsuchen, sollte es so nicht klappen.

Ich wünsche dir alles gute 🍀

Bearbeitet von Boymomof1
2

Fühl dich gedrückt ❤️

Ich habe einige Bekannte, die mit über 40 noch problemlos schwanger geworden sind, andere nur mit Unterstützung der Kiwu-Klinik oder gar nicht mehr. Man weiß es vorher nicht.

Wenn es innerhalb von wenigen Monaten nicht klappt, dann zögert nicht, euch in die Hände von Experten zu begeben, ihr habt keine Zeit zu verlieren.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

3

Ich würde gar nicht lange warten und einen Termin in einer Kinderwunsch Klinik machen. Wenn man GvnP macht, muss man auch nichts bezahlen. Sie checken euch durch und ihr wisst wo ihr steht. Erfahrungsgemäß dauert es eh bis man einen Termin in einer Klinik bekommt. Daher würde ich den Termin machen und bis dahin „ganz normal“ versuchen mit Ovu Testen und Temp.