Schwanger trotz Periode? Kann doch nicht sein o.O

Thumbnail

Guten Morgen Zusammen,

ich bin gerade völlig verwirrt. Ich dachte letzten Monat, dass ich schwanger bin, weil ich 3 Tage überfällig war. Ich habe einen Test gemacht und darauf hat man einen Hauch von Strich gesehen. Aber für mich war der "nicht wertbar", weil ich den Strich mehr erahnen musste. Ein zweiter und dritter Test ein Tag später war negativ. Meine Tempi ist danach gesunken und ich habe meine Periode bekommen. Richtig stark und genauso lange wie immer. Thema "Schwanger" war vom Tisch.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen schmerzende Brüste. Ich bin heute am 14. ZT. Für den ES eigentlich noch zu früh. Den bekomme ich immer zwischen den 16. - 19. ZT. Gestern habe ich plötzlich eine leichte Schmierblutung bekommen. Heute ist sie wieder weg. Das war das erste Mal. So etwas hatte ich noch nie. Ich hatte auch leichte UL-Schmerzen. Mittags sogar kurz ein richtigen Stich und danach find die Schmierblutung an.

Da mir das alles komisch vorkam, habe ich heute morgen einen Test gemacht. Innerhalb 10 Sekunden war das Kreuz bei dem Clearblue sichtbar und mit dem 2. Morgenurin (war nur noch ganz wenig) habe ich dann noch den digitalen gemacht und da stand das magische Wort "SCHWANGER".

Ich weiß gar nicht, ob ich mich freuen kann oder ob das jetzt ein schlechter Scherz ist. Ich hatte doch meine Periode. Hat es doch letzten Monat geklappt oder können die Test falsch anzeigen? Kann eine Zyste den Test verfälschen?

Was denkt Ihr?

Oh ich bin so nervös :D Ich habe doch in zwei Wochen meine Bauchspiegelung und es hat doch 16 Monate nicht geklappt. Wieso sollte es dann jetzt geklappt haben...

1

Guten Morgen 😃 also für mich bist du schwanger. 🙋🏼‍♀️🥰 Man kann in der Frühsschwangerschaft Blutungen haben, würde beim FA mal anrufen u mal erzählen was dir passiert ist.

Lg

2

Hey
Bei mir war ea ähnlich. Ich hatte ganz normal die „Mens“ mit dem Unterschied, dass die nicht aufhörte sondern eine SB darauf folgte. Ich habe die Welt nicht verstanden als die Test positiv waren. Bei mir endete es leider in einem Abgang in der 6ssw. Das soll dir jetzt keine Angst machen, es muss nicht auch bei dir der Fall sein.
Lass dir einen Termin bei deinem FA machen.
Ich drück die die Daumen 🍀

3

Herzlichen Glückwunsch! Das ist doch ziemlich eindeutig. Vielleicht hast Du ja Glück und kannst schon das #herzlich pochen sehen beim FA.

Schöne Kugelzeit
LG Strahleface

4

Das ist wie im schlechten Film...
Ich rufe gleich mal bei der FA an. Ich bin einfach so nervös und hoffe, dass trotz Schmierblutung alles ok ist. Im 16. ÜZ und einen Monat vor der BS? Das gibt es doch nicht :D

5

Hey!
Dann geh bitte schnell zum Arzt und lass das abklären! Das erinnert mich komplett an mich, im Oktober letzten Jahres hatte ich dasselbe wo ich mich gefragt habe schwanger trotz Periode das geht doch garnicht. Hatte dann auch schmierblutungen zwischendurch und da bin ich stutzig geworden so wie du.
Bei mir waren es alles Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft, was auch der Fall war. Ich will dir keine Angst machen aber das sind Anzeichen dafür.
Meld dich mal ob vielleicht doch es harmlose Blutungen in der frühschwangerschaft waren. Drück dir die Daumen!

6

Ui, jetzt bin ich echt ein bisschen nervös. Ich rufe da gleich mal an und vielleicht bekomme ich ja direkt nach der Arbeit einen Termin.

Danke für die ehrliche Antwort. Ich melde mich :)

7

Ich habe gerade in der Praxis angerufen und einen Termin für heute Abend bekommen. Aber die Arzthelferin meinte direkt, dass ich nicht schwanger sein kann. Sie vermutet, dass der Test nur positiv war, weil ich bald meinen ES habe. Ich wusste gar nicht, dass das geht :(
Zudem meinte Sie, dass ich ja erst vor zwei Wochen meine Periode hatte... Und die Periode davor war ja ganz normal. Nicht schwächer als sonst...

Mal abwarten :(

8

Ok 🤭 gib Bescheid was der Arzt sagt. Hab noch nie gehört, dass ein Schwangerschafttest auf LH reagiert 🤔🤷🏼‍♀️

9

Das hab ich auch noch nie gehört, das glaube ich nicht 🙈
Meld dich mal heute Abend 🙋🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
10

Das mache ich. Vielen Dank euch.

12

Liebe Anni,

alles Gute für Dich und die Untersuchung heute!
Ich drücke Dir fest die Daumen, daß Du da heute froh wieder rausgehst.

Herzlich,
Wassja

13

Hey Ihr Lieben,

die FA kann leider gar nichts sehen. Es deutet nichts auf eine Schwangerschaft hin. Keine Fruchthöhle, keine aufgebaute Schleimhaut. Lediglich ein bisschen freie Flüssigkeit. Sie kann sich nicht erklären, warum die Tests positiv sind. Ich musste danach noch Urin abgeben. Der SST war dann ebenfalls positiv. Jetzt haben Sie Blut abgenommen und das Ergebnis bekomme ich am Montag.

Ich weiß einfach nicht was ich denken soll. Mein Kopf platzt 😓

Die Eileiter hat Sie sich auch angeschaut. Nichts zu sehen...

Puh, was bedeutet das alles nur 🥺

15

Huhu lass dich erstmal lieb drücken warte erstmal ab bist die Blut Ergebnisse da sind.
Ich hoffe es wird alles gute
Lg T64

17

Danke, für deine lieben Worte. Aber eigentlich kann ich ja nicht schwanger sein. Sonst wäre die Schleimhaut doch wenigstens aufgebaut. Ich verstehe halt nur nicht, warum die SST dann alle positiv sind :(

14

Bei mir war es so das ich meine Periode hatte und auch nicht davon ausging schwanger zu sein . Leider war das eine Eileiterschwangerschaft. Aber das muss ja nicht bei dir so sein Blutungen in der Frühschwangerschaft kommen durchaus vor. Ich würde das abklären lassen.