OVU/ES (leichter Jammer Post)

Muss mal jammern.

Hab jetzt lange auf den Positiven OVU gewartet. Nun war er heute Mittag endlich fett positiv. (Vorher war gar nichts zu sehen) und mein Mann ist im Land der Träume und die letzten 5 Tage konnten wir keine Herzchen setzen.

Wie wahrscheinlich ist es, dass das Ei heute noch springt? Es heißt ja 12-36 Stunden.
Werde ich den ES verpassen wenn wir heute nicht mehr zum Herzeln kommen oder ist der ES eventuell sogar schon vorbei oder würde notgedrungen morgen (früh) noch reichen?

1

Hallihallo!

Ich glaube, so genau ist das wirklich nicht einzugrenzen und individuell unterschiedlich, wie schnell oder langsam das LH bei jeder Frau steigt und dann den Eisprung auslöst. Aber sooo schlecht stehen die Chancen ja gar nicht, denn das Ei wird, wie Du sagst, ja erst um die 12-36 Stunden nach positivem Ovu springen (also eher morgen) und ist dann ja auch noch etwa 12-24 Stunden befruchtungsfähig.
Also, schnappt Euch einander - auch wenn es denn morgen früh erst geht.

Viel Spaß!
Wassja

2

Danke für deine Worte. Da ich nicht weiß seid wann der OVU wirklich positiv ist (teste nur ein mal am Tag mittags) kann der ES ja heute noch sein (hatte ich vorletzten Zyklus. Hab da sehr genau gemerkt, dass das Ei genau 12 Std nach Positiven OVU gesprungen ist) und Ärger mich gerade, dass der ES wahrscheinlich verschenkt ist.

Man kann so viel planen und dann ist es doch unplanbar .

3

Ich verstehe Dich total. Und manchmal tut jammern auch total gut! Aber dennoch kann es in diesem Zyklus anders sein und das Zeitfenster offen. Noch ist gar nichts verschenkt!

Mutmach-Grüße!
Wassja