PCO - ein positiver Ovu, dann negativ

Hallo ihr,

könnt mir jemand helfen? Ich bin völlig unwissend beim Thema Ovu-Test und habe sie nun zum ersten Mal genutzt. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe PCO und habe daher nie Ovus genutzt, weil ich gehört habe, dass sie bei PCO häufig falsch positiv anzeigen. Nun war ich am Mittwoch bei meiner Gynäkologin, weil ich schon bei ZT 61 angekommen war. Ich wollte mir für ein paar Monate die Pille verschreiben lassen, um meinen Körper mal etwas Ruhe vom unerfüllten Kinderwunsch zu gönnen.

Nun sah die Ärztin allerdings, dass sich ein Ei mit 15 mm von selber auf dem Weg macht. Sie meinte, dass es Sonntag/Montag evtl. einen Eisprung geben könnte. Und ich könne ja mal Ovus machen.

So. Und nun habe ich am Samstag und gestern morgen einen Ovulationstest gemacht. Sonntagabend zog es mir dann ständig im Unterleib und ich habe einen Test gemacht. Er war positiv!!! Haben also gestern Abend gleich mal geherzelt.
Heute morgen war der Test dann allerdings wieder negativ.

Kann das sein? Dass er abends einmal positiv wird und dann am nächsten Morgen negativ? Oder war das positive von gestern Abend irgendwie falsch wegen meines PCOs?
Ich benutze übrigens den von Clear Blue, der zwei fruchtbare Tage erkennen soll.

Was meint ihr dazu?
Weiß jemand Rat?

Danke und liebste GRüße

1

Hallo
Bei mir war das ähnlich
Ich habe auch pco und bin über 60 Tage gewesen ....
Hab dann Auf mein zs geachtet und einen ovu gemacht der war dann am 24.03 nachts 00:30 positiv morgens um 9:15 negativ
Hat aber anscheinend gereicht und geklappt bin ganz in der 5 ssw 🥰

Viel Glück 🍀👍🏻

2

Oh danke! Das macht mir Hoffnung! Wobei mein Zervix nicht so optimal aussieht. 😩

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft 💕

3

Meiner ist auch nie besonders viel gewesen oder so wie bei den Bildern die man hier sieht aber man kennt ja sein eigenen Körper von daher wenn du der Meinung bist das du mehr zs als sonst hast wird das schon passen 😊 und du hattest ja auch ein positiven ovu
Jetzt müssen wir nur hoffen das es geklappt hat 😊👍🏻