Testlinie immer nur "zur Hälfte" positiv bei Ovulationstests - hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich nutze im Moment die Z1 Pharma Ovus (10er). Die stärkste Verfärbung zeigen die Tests immer am Anfang der Testlinie, danach verläuft es sich irgendwie & wird schwächer. Ich hoffe ihr wisst was ich meine 🙈
Die Ovus waren am Freitagabend (meines Erachtens nach) postitiv & der Digi von Clear Blue hat mir auch einen Smiley angezeigt. Bild hänge ich euch an: Der untere wahr frisch, als ich das Foto gemacht habe, der obere bereits getrocknet von ein paar Stunden zuvor - der obere war aber im frischen Zustand genau wie der untere gefärbt.

Daher meine Frage: Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Ovus, oder speziell mit dieser Marke? Dass die Testlinie nie komplett dunkel gefärbt ist, sondern immer nur die erste Hälfte der Testlinie? Auch die negativen Tests die Tage zuvor hatten ihre stärkste Verfärbung immer nur zu Beginn der Testlinie & sind dann schwächer "verlaufen".

Was mich auch wundert ist, dass die Tests im trockenen Zustand nicht mehr positiv aussehen. Wenn ich mich im Forum so durchlese & mir Fotos von bereits getrockneten "alten" Ovus anschaue, sind die ja teilweise immernoch so fett positiv. Klar kann man die dann eh nicht mehr auswerten aber es wundert mich doch.

Ich danke euch schonmal für eure Erfahrungen & Meinungen! :)

Liebe Grüße
Neymi

1
Thumbnail

Hallo🌸
Meine sind jeweils auch immer am Anfang stärker verfärbt. Denke dass ist normal😊
Ich werte meine Ovus immer erst wenn sie trocken sind. Die meisten Ovus die ich hatte haben immer noch lange nachgedunkelt, daher lasse ich sie immer eine halbe Stunde liegen bevor ich sie auswerte. Und bisher blieben auch alle Ovus nach dem Trocknen dunkel. Vielleicht liegt es wirklich an deiner Marke dass sie heller werden. Die hatte ich noch nie🤷🏼‍♀️
Bild ist verschwommen, aber denke doch erkennbar!?

2
Thumbnail

Danke für deine Antwort :)

Das beruhigt mich ein bisschen, dass es nicht nur mir so geht. Ich hätte auch zuerst gedacht dass er deshalb negativ ist aber zum Glück hatte ich noch Digis von CB. Auf deinem Bild sieht man ja schön, dass er positiv ist 🙂 Da beginnt die Testlinie ja auch dunkler als die Kontrolllinie, bei mir war die Farbe bei der Testlinie ja genauso dunkel wie die Kontrolllinie, deshalb dachte ich eigentlich die Linie muss dann wenigstens komplett gefärbt sein.

Ich werte sie nach 10min aus, maximal nach einer halben Stunde, so wie in der Anleitung steht🙈 Sonst wären alle meine Ovus negativ😄

3

Zum Glück hast du noch mit Persona getestet, sonst hätte ich auch nicht auf Eisprung getippt😅

Ich habe im letzten Jahr diverse Ovus ausprobiert, weil die Ovus bei mir nie oder selten positiv wurden, sogar 10er. Nun habe ich die Ovus von Femometer ausprobiert. Die zeigen nun deutlich positiv an😅

Wir sind übrigens fast gleichweit.. meine Ovus sind positiv, somit morgen Eisprung🥰🥰

Alles Gute🍀🌸🍀

weiteren Kommentar laden
5

Der untere ist definitiv positiv😃🙌🏻
Und wenn man bedenkt, was die Tests kosten, dann müssen die ja an irgendwas sparen und deshalb sind die Linien manchmal einfach sehr schlecht.
Ich habe es zb schon öfter gehabt, dass in den Tests kleinere Löcher sind 🤷🏼‍♀️

6

Danke dir für deine Antwort 😊

Ja das wird es wohl sein, ich bin nur manchmal echt überrascht wenn ich Fotos von den anderen Mädels hier sehe & die Ovus da sowas von Leuchten, meistens ja doppelt so stark als die Kontrolllinie😄

Aber gut der Smiley von CB hat es mir ja nochmal bestätigt - ich hoffe es hat geklappt😊

Einen schönen Tag noch🌸