Verständnisfrage..

Thumbnail

Hi Mädels, ich muss mal eine dumme Frage Gestellen.. gestern mittag war mein Ovu negativ, AbendS dann positiv und heute morgen wieder negativ. Heißt das der Eisprung war schon? Oder kommt er noch? Falls er rum ist, hätte ich dann also nur gestern Abend herzeln können? Ich versteh das alles mit diesen Ovus nicht so ganz 😩

1

Der es findet nach den positiven ovu statt also wäre gestern heute und morgen ❤️ perfekt

10

Dankeschön, wir haben es ausgenutzt 😁

2

Guuuute Frage!Ich verstehe es nämlich auch nicht so ganz muss ich gestehen🙉

3

Wenn der ovu positiv ist, steht der ES noch bevor. Ganz aktuelles Bsp.an meiner Wenigkeit 😂 : ich war heute beim FA, die sagte und das konnte ich auch gut sehen, ich hätte ein sprungreifes Ei und ich solle es die nächsten 3 Tage krachen lassen, weil morgen das Ei springen würde. Zu Hause habe ich dann einen ovu gemacht, weils mich interessiert hat, wie zuverlässig die sind :der normale und der CB waren beide positiv. Also kannst du eigentlich, nach meiner meinung davon ausgehen, dass du heute deinen ES hattest. Alle Angaben ohne Gewähr 😉 also heut und morgen nochmal das pferd satteln 😜

5

Das Pferd satteln. 👍🏻😂🙈

weitere Kommentare laden
4

Man sagt, dass der ES ca. 12-36 Stunden nach dem ersten positiven Ovu statt findet.

Allerdings gibt es auch Frauen, die ihren LH-Peak erst nach dem ES haben..

12

Dankeschön

7

Es ist so:
Wenn der Ovu positiv ist dauert es zwischen 12 und 36Std. bis der ES stattfindet.
D.h. spätestens ab positivem Ovu herzeln für 3 Tage. Mindestens einmal am Tag des pos. Ovus, wenn möglich.

Die Eizelle ist dann für ca. 12h befruchtungsfähig, wenn sie gesprungen ist.

Gut ist es, wenn schon Spermien im Eileiter sind, wenn das Ei springt.
Spermien überleben ein paar Tage in den weiblichen Geschlechtsorganen.

Wenn du deinen Zyklus gut kennst, macht es durchaus Sinn schon 1-2Tage vor pos. Ovu loszulegen.

9

Nach dem positiven Ovu 24-36 Stunden dann kommt der Eisprung