Innovita 10er - VL auch in „gültiger“ Zeit?

Guten Abend ihr Lieben. ☺️
Ich hab vorns nen SST-Test von Innovita gemacht, einfach aus der Laune raus. 🤭 Bin irgendwas zwischen ES+6 und ES+9, hab meinen Eisprung nur aus körperlichen/seelischen Symptomen ungefähr eingrenzen können.

Ist es möglich, dass so ne VL oder Prägelinie auch nach 5 Minuten schon sichtbar ist, wenn er noch nass ist? Hatte nach ca. 4-5 Minuten mal drauf geschaut und konnte ne leichte Linie erkennen.

Ich weiß, die meisten halten nix von den Innovitatests, das hab ich Brot leider nur erst erfahren, als sie schon längst da waren. 😅

1

Nein . Denn eine VL ist ja eine Verdunstungslinie . Das heißt das Urin nach einer Zeit verdunstet. Das passiert ja nicht schon beim durchlaufen eines Tests.

2

Ja, ist logisch, richtig. 😄 Aber hier wird auch manchmal der Begriff Prägelinie benutzt. Könnte das also vielleicht einfach auch nur die nasse Kontrolllinie sein?

5

Hast du vll mal ein Foto von dem Test ? 😊

weiteren Kommentar laden
3

Hast ein Foto ?

7
Thumbnail Zoom

Ja, aber darauf wird man nix wirklich sehen. Ist unbearbeitet und halt nur ganz zart gewesen, was man mit bloßem Auge sehen konnte. Bin ja auch noch arg früh dran. 🤷🏻‍♀️

4

Alsonich bin auch es+7-9 und teste mit den z1 pharma. Die sind ja soweit ich weiß von der gleichen Firma. Und ich bin echt wütend. Weil denen die prägelinie jedesmal durchschimmert und dann auch als erkennbare Linie, teilweise sogar rosa trocknet. Positiv war aber noch keiner. Ist ja im Endeffekt eh nicht viel zu früh zum testen aber die Ungeduld hat mich halt auch fest im Griff. Aufjedenfall würde ich auf die Tests nicht viel geben wenn die nicht eindeutig positiv sind. Sicher haben andere auch gute Erfahrungen mit den Tests gemacht aber ich habe leider schlechte gemacht

6

Ja, hab ich auch schon mehrfach gelesen, deswegen sehe ich das jetzt auch noch sehr entspannt und geb da noch nix drauf. Hat mich halt nur leicht verwirrt. 🙃
Früh testen ist nicht besonders clever, ja, aber man kann’s halt nicht lassen, oops. 😄

9

Ich teste seit Januar mit den Innovita und habe bisher noch keine 2. Linie gehabt. Bei mir waren sie immer weiß.. somit kann ich nichts negatives zu den Tests sagen.

Kann es denn sein, dass Du evtl schon weiter bist?

10

Nein, denke ich eigentlich nicht. 🤔 Das allerfrühste was sein könnte wäre ES+10 und eigentlich schätze ich auf heute ES+7. Heute früh sah der neue Test auch wieder so aus. Mal schauen was die nächsten Tage bringen. Würde ja gerne noch bissl warten, bin aber so neugierig. 😄