2. Linie normal?

Thumbnail Zoom

Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Seit einigen Tagen mache ich jeden Morgen einen Ovutest. Leider habe ich nichts darauf geschrieben aber der erste Test beginnt mit ZT 27.
Laut App hätte mein ES am ZT 24 sein sollen. Aber das ist ja nur eine App...

Ich habe seit der Geburt einen anscheinend sehr langen Zyklus.
Dadurch ich noch stille kann man hier auch kaum einen Durchschnittswert hernehmen.
Dies ist hier erst mein 3. Zyklus seit dee Geburt meines Kindes.

Ich hätte nur gern gewusst warum meine Ovus immer einen 2. Strich anzeigen...

Am 19.4 Fast schon 20.4 hatten ich ungeschützten GV mit meinen Freund.
Mein ES hätte am 22. Sein sollen.

Nur diesmal habe ich ihn nicht gespürt, oder kann es sogar sein dass der ausgeblieben ist?

Was sagt ihr denn zu meinen Ovus?
Die sind übrigens von Femometer.

Ich hätte einen CB frühtest Zuhause, aber zum testen wird es wohl noch zu früh sein nehm ich an... GV ist ja erst 10 Tage her.

1

Das LH Hormon ist soweit ich weiß IMMER im Körper vorhanden und steigt eben beim bevorstehenden Eisprung an.
Nur wen der Eisprung unmittelbar bevorsteht, sollten beide Striche gleich stark, wen nicht sogar der erste starker sein.

Man kann auch während der Stillzeit schwanger werden, wen ein zweites Kind nicht geplant ist erstmal, solltest du verhüten. Wen ein zweites willkommen ist, dann sind die Daumen gedrückt.

Im übrigen "springt" nicht immer ein Ei.
Es gibt auch Zyklen wo gar kein Ei springt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Lg

4

Okay dann ist die 2. Linie wohl einfach das bisschen LH was immer im Körper ist und somit als negativ zu werten.
Ja ich weiss e das man während der Stillzeit schwanger werden kann, vor allem jetzt wo mein Zyklus wieder losgegangen ist :)
Danke dir aber für sie "Warnung" :)

Es ist kein weiteres Kind geplan, aber jetzt wo ich weiss dass es eventuell gaaanz vielleicht passiert ist, wünsche ich mir einen positiven Test :)

Nur habe ich vermutlich keinen Eisprung diesen Monat gehabt weil die vorigen 2 Zyklen hab ich meinen Eisprung so extrem gespürt dass ich dachte irgenwas stimmt nicht... aber war eben nur der ES.

Danke auch dir für deine Antwort :)

2

Ovus haben immer 2 Linien. Sie sind erst positiv, wenn die Testlinie mindestens so stark ist wie die Kontrolllinie. Und Ovus soll man nicht mit Morgenurin machen, sondern zwischen 10 und 20 Uhr (außer die von Clearblue, wie ich gelernt habe), da immer LH im Körper ist und das morgens zu konzentriert ist. Außerdem paar Stunden vorher nicht auf Toilette und nicht übermäßig viel trinken.

3

Ahh okay alles klar! Das wusste ich absolut nicht dass man es nicht mit Morgenurin machen soll. Jetzt leuchtet es mir aber ein :) Danke für deine Antwort!

5

Gerne :-)