SSW 3+6 oder doch schon weiter? Wahnsinnige Brustschmerzen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine Brüste die letzten Tage stark gespannt und merkwüridg gebrannt haben, habe ich mich am 03.05. dazu entschlossen noch vor NMT (eigentlich erst heute am 05.05.) einen 10er SST zu machen, der dann auch ganz leicht positiv war. #huepf Gestern war er dann ebenfalls ganz leicht positiv und heute war die zweite Linie schon stärker erkennbar.
Da ich am 23.04. einen positiven OVU hatte (und Zervixschleim wie Wasser, am 25.04. spinnbar), müsste ich aktuell so ca. ES+10/11/12 sein. Dies würe bedeuten, dass der 10er Test bereits an ES+8/9/10 angeschlagen hätte und ich so ca. SSW 3+6 wäre. Kann das sein?

Mich irritiert vor allem, dass ich bereits seit ca. 01.05. diese Brustschmerzen habe, die sich deutlich von PMS unterscheiden. Seit vorgestern habe ich das Gefühl meine Brüste platzen. Die Vorhöfe sind auch schon größer und die Adern stärker sichtbar. Zusätzlich kommt noch latente Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel und leichtes Ziehen im Unterleib dazu. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass SSW 3+6 schon solche Auswirkungen hat. Hat/Hatte das noch jemand von euch so früh?

Werde am Montag mal beim Gyn nach einem Termin fragen. Bin nur super gespannt eure Erfahrung zu hören. Achso, habe mal ein Foto von den SST hochgeladen. Bei den vom 03. & 04.05. ist auf dem Foto aber nicht wirklich eine Linie erkennbar. Im Original ist sie definitiv ganz leicht erkennbar.

LG

1

Huhu, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten. In meinen vorangegangenen Schwangerschaften habe ich nie irgendwas an Beschwerden gespürt, wirklich erst dann wenn ich schon den Bauch vor mir herschob.
Dieses Mal habe ich an ES+8 positiv getestet, UL Ziehen seitdem, flauer Magen seit ES+11, heute an ES+13 das erste Mal erbrochen, Sodbrennen und leichte Übelkeit. Mein CB digital zeigte an Es+11 nachmittags schwanger an. Heute an NMT kommen die Brustschmerzen, aber leicht.
Mir kommt es auch alles wahnsinnig früh und schnell vor, aber scheinbar ist jede Schwangerschaft anders und dieses Krümelchen ist wohl von der schnellen Sorte.

2

Also bin genauso weit wie du und mir geht es seit gestern überhaupt nicht gut: Sodbrennen, Ziehen, Übelkeit und Schwindel. Das war tatsächlich bei den letzten 2 SSten auch so, ab ES+6-9 ca Symptome. Ich denke da ist jede Frau einfach anders. Ich habe übrigens seit gestern auch schon deutlich positiv getestet bei ES8-9. LG 🙋‍♀️

3

Huhuuu...
Also bei meiner ersten Ss habe ich gar nichts gehabt oder gespürt außer mega starke Mensschmerzen und durfte 4 Tage vor NMT positiv testen 😍😍

Jetzt bin ich auch ganz frisch schwanger in der 5. Woche und habe mega starke Rückenschmerzen (mensartig) Übelkeit vom feinsten und müde wie verrückt 🙈🙈 und habe erst 1 Tag nach Fälligkeit positiv getestet 🙈 vorher alle blütenweiß🤭🤭

LG Julia

4

Ich bin ca es+12, hab schmerzen in der Brust, das hab ich sonst selten und wenn dann schwächer... dafür mensschmerzen wie immer mit Rückenziehen und stechen in der Leiste.
Da es diesmal aber anders ist als sonst, wagte ich heute einen Test. Der blieb jedoch weiß ...
In zwei oder drei Tagen müsste nmt sein
Glückwunsch an euch positiv Tester! 💐

5

Hallo :)

Ich habe dieses Mal bereits sehr deutlich und sofort positiv getestet und das auch noch Abends ganz spontan an was ich dachte wäre ES+10 (hatte nichts bestimmt aber eben rechnerisch nach Durchschnittsdauer des Zyklus). Den Test habe ich gemacht wegen eindeutigen Anzeichen bereits seit 2 Tagen davor (die so dermaßen intensive Müdigkeit kannte ich bisher nur aus der ersten Schwangerschaft und dass mein heißgeliebter Kaffee nichts dagegen half aber plötzlich komisch schmeckte, war mir doch sehr suspekt) Habe mich dann sehr gewundert und mich auch gefragt, ob ich vielleicht schon weiter bin als gedacht. Tatsächlich wurde ich dann aufgrund der Messwerte beim 12 Wochen Ultraschall um 4 Tage vordatiert.

Liebe Grüße

6

Hey,

Danke euch allen erstmal für eure Rückmeldung und Glückwunsch an alle, die ebenfalls positiv getestet haben.

Heute hat auch der 25er Test angeschlagen. Ich war halt nur so verwundert, dass so früh schon Anzeichen da waren. Bisher habe ich immer gelesen, dass da ja gerade erst die Einnistung stattfindet bzw. ganz kurz abgeschlossen ist und daher noch überhaupt keine Symptome vorhanden sein können. Da scheint dann aber tatsächlich jede Schwangerschaft anders zu sein.

LG