Positiver Ovu als Schwangerschaftstest??? Hilfe

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich gerade im ersten ÜZ. Wir haben diesen Monat das erste mal Ovu‘s verwendet.
Mir war in den letzten Tagen einige Male schlecht und ich hatte ein Ziehen im Bauch. Habe es als Einbildung abgetan.
Habe mir SSW Tests bestellt, aber diese sind noch nicht angekommen. Eigentlich ist es ja auch noch viel zu früh zum Testen ... (meinen Zyklus Kalender poste ich in den Kommentaren). Hatte am 30.04 und am 01.05 einen Smiley.
Jetzt habe ich gerade nochmal einen Ovu gemacht und sehe da eine 2. Linie?! Was kann das bedeuten? Habe hier im Forum ein paar mal gelesen, dass ein Ovu auch als Ssw Test verwendet wurde. Bitte zerreißt mich nicht, bin noch ganz neu in dem Thema. Freue mich über Antworten. 💐

1
Thumbnail

Man sollte den ab ES + 10 jeden Morgen machen um zu sehen ob der Strich deutlicher wird. Wenn er so dick ist wie die Kontrolllinie hat man ne 50/50 Chance das es geklappt hat. Vor Mens steigt das LH aber auch oft.
Zeig dir mal meinen positiven Ovu, 2 Stunden später kam die Periode.

2

Vielen Dank für deine Antwort! 🥰
Jetzt bin ich schon etwas schlauer, danke!
Das heißt: das kann ales mögliche heißen.
Dann muss ich wohl oder übel weiter Hibbeln und hoffen.

3

Huhu, wenn du früh testen willst nimm den Testamed SST. Der hat bei mir 5 bzw 6 Tage vor nmt mit nachmittags bzw Abendurin deutlich positiv angezeigt. Und der war bei vielen anderen Mädels hier bei es+10 schon sehr viel deutlicher als die sogenannten superempfindlichen 10er Teststreifen.
Ich drücke dir die Daumen.
Mit dem orakeln bist du leider genau so schlau wie vorher. Wenn du das bis zur mens durchziehst und du dann weißt wie der zum Schluss aussieht (also Pos. Oder nicht)dann weißt du entweder, orakeln kannst du nicht machen oder bist sicher, WENN der ovu zum Schluss kräftiger wird ist das nicht weil deine mens kommen soll.