Positiver Ovu als Schwangerschaftstest??? Hilfe

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich gerade im ersten ÜZ. Wir haben diesen Monat das erste mal Ovus gemacht. Eigentlich ist es ja auch noch viel zu früh zum Testen ... (meinen Zyklus Kalender poste ich in den Kommentaren). Hatte am 30.04 und am 01.05 einen Smiley.
Jetzt habe ich gerade nochmal einen Ovu gemacht und sehe da eine 2. Linie?! Was kann das bedeuten? Habe hier im Forum ein paar mal gelesen, dass ein Ovu auch als Ssw Test verwendet wurde. Bitte zerreißt mich nicht, bin noch ganz neu in dem Thema. Freue mich über Antworten. 💐

1
Thumbnail

Mein Zykluskalender

2

hallo viktoria
ich würde sagen Ovus als SST zu verwenden ist nicht verkehrt
wie lang ist dein Zykluslänge und wann soll dein Mens kommen?
LG

3

Danke für deine Antwort! ☺️
28 Tage und schon immer sehr regelmäßig. Die Mens würde eigentlich erst am 17. eintrudeln.

4

dann wärst du laut Kalender es+6
dann würde ich 4 tage mit 10 miu testen
Viel glück
alles gute
#pro Daumen gedrückt

5

Guten Morgen,
Ovus haben leider immer eine 2. Linie da du auch immer LH im Körber hast. Wenn die Linie stärker wird dann kann es auf eine ssw hindeuten, muss es aber nicht da bei manchen das lh auch vor der mens nochmal steigt. Wenn dein eissprung sicher und dein ovu auch fett positiv war würde ich sagen teste in 5 Tagen mit einem sst dann hast du eher Gewissheit und zerbrichst dir nicht so sehr denn Kopf.
Wünsche dir alles gute und viel Glück 🍀

6

Man hat den gesamten Zyklus über LH im Körper und auch LH Schwankungen.
Es gibt Frauen, bei denen wird der Ovu zur Periode hin positiv und es gibt Frauen bei denen wird er positiv wenn eine Schwangerschaft vorliegt.
Zuverlässig ist ein Ovu nicht!

7

Ungefähr so hab ich mich auch gefühlt :) ich bin heute auch ES+5 und hatte gestern auch ne Steigerung im ovu. Bleibt also spannend :)

8
Thumbnail

Das sagt leider noch nicht viel...Eigentlich soll man erst ab ES +8 orakeln....dann sollte man vor der letzten Periode schon mal geschaut haben ob er zur Mens hin positiver wird.....ein einziger Ovu sagt nicht viel aus...nur mal als Beispiel mein Ovu an ES+5/6 davor u. danach....das sagt gar nix..der war Fett positiv....

9
Thumbnail

Im Vergleich hier....wird er erst richtig positiv als der Sstest auch angezeigt hat🥰...01.05 morgens sah man schon ein Hauch auf dem SSt und der Ovu war kaum rine zweite Linie...Abends war der Sst positiv und der Ovu dann erst richtig fett positiv am 03.05....da zeigte der Sstest schon zwei Tage an....Testamed soll super sein zum Früh testen....drück ganz fest die Daumen liebes🍀

weitere Kommentare laden