Ovu Neuling hilfe

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich habe erst angefangen mit den Ovus
Und bin mir unsicher..
Ich habe ende März die Pille abgesetzt und die erste Periode abgewartet und jetzt nach Ende der Blutung einfach mal an Tag 9 begonnen mit den Ovus
Grün sind die one step 20er die wohl nich anschlagen
Pink sind die 10er da sieht man einen Hauch von einem Strich..
der immer die gleiche Stärke hat , ist das ok? Normal? Weil der Eisprung einfach noch später ist und ich meine natürliche zyklus länge ja noch nicht weiß und zu früh angefangen habe zum testen ?

Fragen über fragen Entschuldigt :D

1

Du hast den ganzen Zyklus über LH im Körper. Der Wert schwankt über den Zyklus verteilt immer mal wieder, den Peak erreicht der Wert dann beim ES (bzw kurz vorher) denn wenn deine Ovus positiv sind, erfolgt der ES ( wenn einer stattfindet ) dann 12-36h nach dem Ovu.
Ich finde, grad wenn man neu mit den Ovus anfängt, kann man ruhig schon etwas früher testen um seinen Zyklus kennen zu lernen. Dein ES wird aber noch etwas hin sein. 😊

2

Oh ok vielen lieben dank für die Antwort das hat mir schon weiter geholfen :D

3

Wichtig ist auch das Du Deine Ovus nach Möglichkeit um die gleiche Uhrzeit machst. Da das Lh über den Tag wie bereits erwähnt wurde schwankt. Lg

4

danke :) bis jetzt hab ichs mir immer abends 19;15 uhr gemacht und mindestens 3stunddn vorher nichts mehr getrunken und klo verdrückt :D
Meinst du nur abends is zu wenig?

5

Du kannst sobald die Ovus stärker werden, auch 2-3 mal am Tag testen, damit du den Peak nicht verpasst

weiteren Kommentar laden