Wie schnell färben Ovus ab auf SST?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Übungszyklus Nr.9 und ich habe schon in den letzten beiden Zyklen keinen Test mehr gemacht. Wie das Schicksal manchmal so spielt, habe ich an ES +9 noch einen SST gefunden...meinen wirklich letzten.
Ich habe gedacht, dass ich da einen leichten Strich sehe und ihn neben einen alten (trockenen) Ovu gelegt, um ein besseres Foto hinzubekommen. Nun habe ich gelesen, dass die abfärben!
Wie schnell geht das und was sagt ihr zu dem Test?
Bin heute ES+11 und meine Laune ist so richtig PMS mäßig...deswegen hoffe ich eigentlich auf nichts, aber ihr kennt es...irgendwo ist doch noch ein bisschen Hoffnung!

Danke euch ❤️😊

1

Hm also ich seh auf jeden Fall einen Hauch auf dem Test. Ob ein alter Ovu noch abfärben kann weiß ich aber leider nicht. Ich würde mir noch einen SST holen

2

Hallo! Der Test ist meines Erachtens positiv. Es ist einfach unmöglich dass ein anderer Test auf einen Test abfärben kann, wie soll das denn auch gehen? Es ist ja keine Farbe in dem Sinne, es ist eine im Test vorhandene Antikörper Reaktion auf Hcg bzw. beim Ovu auf LH welche durch eine Färbung sichtbar wird. Diese Färbung ist aber keine richtige Farbe die abgeht 😂 sondern eine Färbung die nur durch eine chemische Reaktion entsteht und nur an dem Platz vorhanden ist, wo die Antikörper reagiert haben. Das ist unmöglich 😂

3

Klingt logisch, so wie du das schreibst. Nichtsdestotrotz bleibt es aber Farbe, die auf dem Test ist, egal wovon ihr Erscheinen ausgelöst wird - oder sehe ich das falsch? #kratz Ich habe schon einmal die Erfahrung gemacht, dass ein Ovu auf einen SST abgefärbt hat, als ich beide direkt übereinander gelegt habe. In dem Fall war es aber auch ein "frischer" Ovu.