Temperatur an ES+15

Guten Morgen,
Hatte gestern meine Kurve eingestellt und wollte eure Meinung dazu wissen.
Wollte nun ein kurzes Feedback schicken, meine Temperatur liegt auch heute ES+15 bei 36,75 grad.
Vielleicht teste ich doch schon heute, aber versuche mich zu gedulden, bis morgen 😄

Ich möchte so gerne ein Kind, wobei ich sagen muss, jetzt wo es sein könnte... bekomme ich auch ein bisschen schiss.
Bei uns war das Kindertheater recht kompliziert, mein Freund fühlt sich noch nicht bereit dazu. Ich wollte dir Pille aber nicht mehr nehmen wegen Stimmungsschwankungen etc. und habe zu ihm gesagt dass er jetzt für die Vergütung verantwortlich ist. Wir haben nie verhütet, da ich ein Kind möchte war mir das auch egal bzw. dachte ich mir okay vllt möchte er es auch. Ich mein ihm war bewusst wann mein es ist da er die partnerapp auf seinem Handy hat und ich es ihm auch gesagt habe.
Nun hat er vorgestern gesagt, er weis nicht wie er reagieren würde wenn ich jetzt schwanger bin. Wenn es jetzt wirklich so ist habe ich vor seiner Reaktion Angst. Was ist wenn er sich nicht bereit fühlt und sich von mir gedrängt fühlt. Dabei habe ich ihn echt nicht gedrängt ich mein man kann ja auch anders verhüten als mit Pille. 🤔 okay ich werde gerade ein bisschen sentimental. Vllt kann jemand von euch was dazu schreiben...
Vielen lieben Dank 😘😘

1

Also ich finde es nicht fair einfach zu sagen, er ist für die Verhütung zuständig. Dieses Thema geht beide etwas an und es sollte gemeinsam entschieden werden wie verhütet wird. Nicht einfach „ich hab keinen Bock auf Verhütung, du bist dafür verantwortlich.“ In meinen Augen ein NoGo. Dann sollte euch (besonders ihm) klar sein, dass man ohne Verhütung eben mal schwanger werden kann. Kinderwunsch sollte von beiden Seiten da sein. Wenn er nicht bereit dazu ist, sollte man eben einen Zeitpunkt finden, der für beide passt. Wenn du jetzt schwanger bist, dann ist es halt jetzt so und lässt sich sowieso nicht mehr ändern. Und dass du jetzt aber Schiss hast, sorry, das hättest du dir früher überlegen müssen. Fakt ist, ihr habt beide falsch gehandelt. Ich drücke euch die Daumen dass das Ergebnis kommt, mit welchem ihr euch gut fühlt und auch einigen könnt. Lg

3

Hey okay, danke für dein Kommentar.
Ich habe 3 1/2 Jahre lang verhütet und das lag auch nur in meiner Verantwortung. Aus welchen Grund kann nicht auch mal der Mann dafür sorgen.
Und man muss vllt dazu sagen, das mein Freund sich eigentlich auch ein Baby fühlt es gibt bloß Tage an denen er Angst hat und als er das gesagt hat war so ein Tag wo er bedenken hatte.
Die Frage ist doch ist man irgendwann an dem Punkt dass man gar keine Bedenken mehr hat? Ich glaube nicht, denn ein Leben mit Kind ist ein ganz anderes und man wird immer bedenken haben. Und, dass er sich nicht um die Verhütung gekümmert hat zeigt ja auch irgendwie dass er es auch möchte. Ich mein würde er es petu nicht wollen hätten wir/er verhütet bzw. Als ich zu ihm gesagt habe dass jetzt die heise Phase beginnt, kein Sex gehabt.

5

Ok in deinem Beitrag kam es etwas anders rüber mit seiner Unsicherheit. Mein Kommentar war auch absolut nicht böse gemeint, ich hoffe das hast du nicht so aufgefasst. Ich finde halt, dass man sich eben zusammensetzen und darüber reden sollte, wie man am besten verhütet damit es für beide passt. Alles Gute euch 😊

weitere Kommentare laden
2
Thumbnail

Wir haben gestern geschrieben. Ich warte sehnsüchtig auf deinen Test 😊 Meine Temp ist heute morgen auch hochgeklettert. Gestern hatte ich sogar 3 Tropfen altes Blut 🤔 bin auch aufgeregt ob es bei uns geklappt hat.

4

Ich drücke dir die Daumen. Und melde mich sobald ich ein Ergebnis habe. Heute oder morgen 😄

8

Habe gerade ein Test gemacht konnte nicht mehr abwarten. Und ich würde sagen der ist positiv.

weitere Kommentare laden