Empfehlung lila oder rosa CB Ovu?

Hallo ihr Lieben,

da wir als Frauenpärchen ja nicht so einfach üben können und umso mehr auf die Bestimmung des ES angewiesen sind, möchte ich gern eure Meinung wissen.

Anscheinend neige ich zu einer leichten Form von PCO, d.h diesen Monat hatte ich keinen ES, die 4 Monate davor aber schon.

Nun bilden diese typisch für PCO vielen kleinen Folikell, ja dennoch Östrogen.

Leider haben wir im April den ES genau um einen Tag verpasst, ich war beim US und meine FA meinte aufgrund der Größe des Folikells, es dauert noch 2-3 Tage. ES war dann doch schon am nächsten Tag.Da hatte ich nur leider nicht mit dem OVU gemessen.

Der lila CB misst ja nun LH & Östrogen Anstieg?
Meint ihr, dieser würde meine fruchtbaren Tage dann verfälschen?

War der lila CB bei euch immer sehr präzise? Ich finde es eben toll, dass auch schon die vorherigen fruchtbaren Tage angezeigt werden.Das setzt nicht so unter Druck wie normalerweise beim klassischen (rosa) CB Ovu 24-36 Std vorher.

Ich bin über eure Meinung sehr dankbar :)

1

Ich nehme den lila CB Ovu. Der misst ja vor dem LH schon den Östrogenanstieg, so dass man den ES nicht verpassen kann. Auch etlich Gynäkologen haben mir gesagt das die normalen Ovus die nur LH messen oft erst nach ES positiv werden. Da ich nicht mehr die jüngste bin mit 37 und meine Eizellreserve zu Neige geht, teste ich erst mit dem lilanen und dem CB Advanced Fertilitätsmonitor und wenn die hohe Fruchtbarkeit zeigen auch mit dem rosanen und noch billig Streifen. Meist erwische ich damit sogar den Anstieg aber ist halt nicht ganz billig ☹️ Aber was tut man nicht alles...

2
Thumbnail

So meistens 🙈

7

Ich bin auch "schon" 32! Und kann man den Halter des lila CB mehrmals nutzen? Ich überlege nämlich gleich die 20er Test Packung zu kaufen.

weitere Kommentare laden
3

Ich schwöre auf den Lila CB Ovutest😊 unsere beiden Mäuse sind direkt,beim ersten mal entstanden 🍀

6

Oh das freut mich, dann werd ich mal den lila CB kaufen ;)

4

Ich habe diesen Monat zum ersten Mal den lila cb ovu benutzt und bin endlich nach 7 Monaten ss geworden! 😊ich bereue es, vorher zu geizig gewesen zu sein. 😅

5

Herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt doch super :)

11

Ich bin ganz ehrlich, wenn ich hier manches mal durch stöber und sehe, was manche Frauen für enttäuschungen erleben, durch diese billigen Tests, bin ich echt froh, mich direkt für die teuren entschieden zu haben,klar ist das keine 100%tige Garantie.
Aber ich würde jedem diese lila Ovus empfehlen, weil er ebenhalt 2 Hormone bestimmt. Wir basteln ab diesen Monat an Nr 3 und ich hoffe das es dieses Mal auch direkt klappt 🍀 und Dir alles Gute zur Ss🍀🍀🍀❤️