Hört sich auf euch so zu stressen...

Hallöchen zusammen,

Ich lese hier alle Beiträge und kommentiere fast alle. So wie ich machen es sicher viele.
Und auch gerne. Man fiebert mit, es tut einem Leid wenn es nicht geklappt hat und man drückt die Daumen für den nächsten Zyklus, freut sich über jede die positiv testen kann.

Aber manchmal frage ich mich ob hier eigentlich noch Sinn und Verstand vorherrscht. Einige Mädels testen Monat für Monat mit den selben Tests (die nicht nur andere negativ bewerten, sondern auch die Mädels selbst schon negativ bewerten müssten aufgrund VL s etc.) Und Monat für Monat ab ES + 8 oder sogar früher. Jeden Monat also mindestens 6 Tage mit mindestens einem Test.
Jeden Tag "seht ihr das auch" und LEIDER Monat für Monat das selbe negative Endresultat.

Ja, man ist neugierig, ja, man will es einfach wissen. Ja, die Ungewissheit ist Mist, aber ihr stresst euch nur selbst. Und manchmal habe ich das Gefühl , die Mädels lernen auch nicht draus. Monat für Monat mindestens einmal "ich teste nie wieder so früh!" Oder "die Dinger benutze ich nie wieder!" Und im nächsten Zyklus sind es entweder dieselben Schrott Dinger oder andere die genauso Schrott sind (mindestens 5x am Tag werden hier SSTs bewertet und empfohlen... X Mal wird berichtet dass SSTs Vl's hatten und die mens kam und man sich gefreut hat und die Tests doof sind.) Lest euch doch vor dem Kauf Mal hier durch.
Digitale Tests werden oft viel zu früh gemacht. Und allgemein viel zu früh getestet.
Mädels, nicht falsch verstehen, ich kenne diese Ungeduld und neugier sehr gut. Aber eine Einnistung findet in der Regel an Es + 5 statt. Oft später. An ES+ 8 kann eigentlich nix positiv sein. Ja, mag sein das die testreihen mancher Mädels auch an ES+ 8 einen Hauch von zweiten strich hatten.
Aber überlegt doch Mal... Tests die grundsätzlich solche Striche produzieren, klar dass auch schwangere Mädels diese Tests nutzen. Dass man da dann sagen kann "schaut her an es + 8 schon positiv" ist klar. Mindestens genauso viele Mädels haben seit ES + 8 diese Linien und sind eben nicht schwanger. So früh testen ist einfach Blödsinn und macht euch kaputt. Und wieviele "Sternchen" hier haben... Weil so ein blöder Test ein Hauch von Linien produziert. Wieviele Mädels hatten diese positiven Tests, sind freudestrahlend zum Arzt und der Blutwerte war 0... Kein früher Abgang sondern einfach nie schwanger gewesen.
Auch wenn es schwer fällt, testet später. Frühestens am ES +10. Und wenn man den Test drehen und wenden muss, mit und gegen das Licht. Auseinander bauen... Dann muss man die einfach als negativ werten. Das heißt nicht dass ihr nicht schwanger seid, aber dann noch 5 Tests hinterherschieben ... Wartet einfach noch 2 Tage und sollte der Hauch einer Linie wirklich auf eine SS zurück zu führen sein, dann wird er zwei Tage später deutlich sein. Und 10 er Tests sind einfach nicht wirklich immer gut. Manchmal sind 20er und 25er viel zuverlässiger. Auch beim frühen testen. Und digitale Tests sind auch nicht die Lösung. Die zeigen auch erst ab einer gewissen Intensität des zweiten Striches positiv an. Wie oft testen Mädels mit den digitalen negativ und testen dann trotzdem bis zur mens immer weiter.? Von "da muss man nicht raten" kann da doch auch keine Rede sein...
Man kann die Striche nicht erzwingen. Man muss einfach warten. Wie gesagt, die meisten der Teststreifen haben diese VL's. Und die verwenden natürlich auch schwangere und haben früh vermeintlich positive Ergebnisse. Wenn man es aber nüchtern betrachtet, sind es eben erst nur die Vl's die dann eben in ein richtiges positiv übergehen.
Auch das orakeln ist eigentlich Blödsinn. Vor allem wenn man nicht weiß wie die ovus zum Zyklusende aussehen. Ich hänge Mal meinen ovu an, das war an nmt und der Strich wurde seit ES+9 immer stärker... Und ich war 100% nicht schwanger.

Soll hier keine Moralpredigt sein, nur ein kleiner Appell an euch, gespickt mit ein paar Fakten. In der Hoffnung dass hier allgemein etwas entschleunigung in den Testwahnsinn reinkommt und auch der Stress den sich leider viele eigentlich unnötig aussetzen etwas abnimmt.

Ich wünsche euch allen positive Tests, aber vor allem eine positive Erinnerung an eure Hibbelzeit. ❤️💋💕

4

lass doch den Mädels ihren Spaß. Das muss jeder selbst wissen und jeder selbst entscheiden! Da kannst du noch so viel dagegen reden....wenn es dir nicht gefällt...kommentiere nicht...oder schau nicht hin. Ich denke alle sind erwachsen genug um das selbst zu entscheiden. Hab in 23 Jahren noch nie ne VL gehabt..auch nicht nach Stunden oder Tagen..wenn Hauch dann Schwanger! Wenn nicht Blütenweiß.....das waren bestimmt über 100 Tests...von allen Marken....ich denke sich als Moralappostel hinzustellen ändert auch nichts....

17

Das ist es eben! Es ist jedem selbst überlassen Jeder soll soviel Müll produzieren wie er mag. Jeder soll soviel Plastik wegwerfen wie er für richtig hält. Das ist kein Spaß, dass ist einfach eine riesengroße Verschwendung. Im kleinen fängt es eben an. Ich habe in meinem Leben ganze 2 Tests gemacht. Beide male schwanger. Beide mal einige Tage nach Stichtag der Periode.

20

Ist doch schön wenn du keine negativen Erfahrungen machen musstest eie viele Frauen hier wie z.B. früher Abgang etc...dann freu dich doch. Viele hier testen einfach oft und auch lange nach Nmt um zu sehen dass das HCG steigt....so kann man sich rin wenig darauf einstellen... deswegen verurteile ich hier niemanden. Verhindern kann man es nicht aber man kann bei vielen hier eine schöne Steigung sehen und bei manchen nicht. .da weiß man dann eigentlich schon was los ist. Hoffe und bete das du diese bittere Erfahrung nie machen musst.

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail

Nachtrag... Doch, nicht sich in der Überschrift und ich habe meinen ovu vergessen.
Wie gesagt, das war an nmt und würde ab ES+9 intensiver...

2

Ich kann dem nur 100% zustimmen! Danke dafür!

Wieviel Geld hier in SS-Test gesteckt wird ist echt unglaublich und ganz ehrlich? Ich sehe bei den meisten "hauchzarten Linien" eigentlich gar nichts! Und in den meisten Fällen stimmt es dann auch. Am liebsten würde ich immer kommentieren " da ist leider gar nichts zu sehen".
Hört auf euch zu stressen und testet lieber ab ES + 12

8

Sehe es auch so. Ich wurde immer fertig gemacht weil ich die einzige war wo sagte da ist nichts zusehen. Und ich gönne ja einem nichts und ich bin die böse. Und viele immer Glückwunsch schreiben. Und am ende sind sie doch nicht schwanger.

3

Es hat sich in den Jahren hier auch einiges verändert, dass ist mir auch aufgefallen. Als ich vor 14 Jahren das erste Mal hier war, da gab es das mit dieser Frühtesterei nicht. Da wurde überwiegend vlt maximal 2 Tage vor NMT getestet. Aber nicht schon 6 Tage davor... für mich wäre das auch nichts gewesen. Dann hab ich lieber eindeutig 2 Striche oder warte eben bis nach NMT.

5

Ich kann dir nur zustimmen. Es ist ja nachvollziehbar, dass man ungeduldig ist und hofft, dass geht mir nicht anders, aber ich verstehe nicht, warum so viele hier zum Teil mehrere Tests von einem Tag hochladen. In der Realität sieht man doch wirklich gut, ob da ein Strich ist oder nicht. Das sehr frühe testen, macht nur Sorgen und Hoffnungen gleichzeitig. Kommt da doch noch was, wird es stärker oder nicht.
Dieses Warten und Hoffen darauf, dass man schwanger wird, macht einen doch allein schon fertig genug. Ich für meinen Teil teste eigentlich fast gar nicht mehr, weil ich keine weißen Tests mehr sehen kann.

6

Vom Kopf her stimme ich dir absolut zu, aber fast jeder Kinderwunsch ist nun auch mal vor allem Herzenssache. Und da testet man dann einfach schon früher, hofft den Hauch einer Linie zu sehen, auch wenn man weiß, dass es Quatsch ist. Man kann die Striche nicht erzwingen, aber man kann die Hoffnung auch nicht einfach abschalten.

7

So ist es....was wäre der Mensch ohne Hoffnung.. .hoffnungslos verloren...

9

Ja du hast sicherlich Recht und viele sind dann enttäuscht und traurig wenn es doch nicht so ist? Aber hast du schon mal drüber nachgedacht dass vielen das frühesten , hibbeln ,orakeln etc einfach Spaß macht ? Ich warte auf mein drittes Wunder und kann es kaum erwarten ovus, sst etc zu machen und meinem dritten Kind entgegen zu fiebern 😍 ich finde das schön !

10

Da muss ich absolut zustimmen. Aktuell bin ich mit dem 5. Kind schwanger und wie habe ich diese Testerei geliebt. Ich denke, dass muss jeder einfach für sich selbst entscheiden.

11

Dafür ist das Forum hier da. Lass die Leute doch machen was sie wollen. Immer die selben....

12

Hey maggan,
„Und wieviele "Sternchen" hier haben... Weil so ein blöder Test ein Hauch von Linien produziert.“
- Bitte was? Du kannst gerne Menschen kritisieren und ihnen Ratschläge geben, aber du kannst keinem vorschreiben wie oft und wann sie testen sollen. Dein Text ist gut gemeint und ich kenne deine Art (möchte sie nicht negativ bewerten) schon im Forum. Aber bitte sei dir auch bewusst, dass manche aus g e s u n d h e i t l i c h e n Gründen testen müssen, sie Medikamente ab positivem SS-Test nehmen müssen. Und man kann sehr wohl ab ES+8 testen, ich habe in allen 4 Schwangerschaften es so getan und jedes Mal wurde es mir vom Arzt bestätigt! Also bitte pauschalisiere nicht wenn du mit jemandem im Forum sprichst.

Liebe Grüße

13

İch bin da ganz bei dir meine Liebe danke für dein Text. İch muß umgehend Heparin spritzen sobald ich schwanger bin habe 2 Fehlgeburten hinter mir ich weiß nicht wieso du das in " " setzen musstest..Muß dann zu meinen Ärzten eilen Endokrinologe , Hämatologe, Frauenärztin, eventuell Nuklearmedizin. Also ich kann nicht entspannt Zuhause rumliegen sondern erst da beginnt ein Ärztemarathon. İch mache Ovulationstest erst seit wenigen Monaten ich denke seit 3 und erst seitdem habe ich öfter Mal mit SST getestet ebend weil es dringend ist und ja Progesteron muß ich dann auch einnehmen. Stelle doch bitte nicht alle gleich es gibt auch gesundheitliche Risiken. Mich interessiert es überhaupt nicht ob jemand 18x am Tag testet und davon irre wird oder erst ab Fälligkeit oder paar Tage davor oder gar nicht oder wie auch immer ich hab wichtigeres zutun. Wir sind alle erwachsen und jeder geht damit anders um. Was man nicht mag bitte ignorieren es ist ein öffentliches Forum und es wurde extra so ein Bereich eingerichtet man muß sich hier nicht alles durchlesen nur Mal so..

Allen alles Liebe..!🌼

14
Thumbnail

Maggan ist einfach nur klasse 👍🏼

weitere Kommentare laden