Ich hab da mal eine allgemeine Frage zu Schwangerschaftstests

Guten morgen,
Ich hab mir aufgrund meiner momentanen Situation mit einem Hauch eines zweiten Striches an ES 10 mal so meine Gedanken gemacht.

Ich war insgesamt 6x schwanger, 4 Ergebnisse davon laufen täglich durch mein Haus. Zusätzlich eine biochemische SS im Januar.
Ich habe mich auch etwas belesen über die viel kommentierten Verdunstungslinien oder Prägelinien.

Ich weiß trotzdem nicht so recht.

Ich habe mir früher weder Gedanken darum gemacht welchen Test ich mache (10er, 20er,25er), gleiche Charge oder nicht, noch ob der gute Bewertung hat.
Und schon garnicht ob ich ihn nach 3, 5 oder 30 Minuten abgelesen habe.

Ich kann nur von der Erfahrung aus meinen SS sagen dass wenn Strich, Schatten oder was auch immer zusehen war, war ich auch schwanger.

Hier im Forum bin ich öfter verwirrt. Bei dem einen Test wird gefragt wann die Linie erschien bzw ob sie direkt beim Durchlauf kam und dass der ja schon trocken und daher nicht mehr wertbar sei, an anderer Stelle wird gesagt, er ist noch nass - warte mal bis er getrocknet ist 🤷‍♀️
Was denn nun?

Klar, bei jedem Test steht im Beipackzettel die Zeit in der man das Ergebnis ablesen soll, meine Erfahrung ist allerdings wenn nach 5 Minuten was zu sehen ist, sieht man das auch noch 3 Tage später und wenn nach 5 Minuten nichts zu sehen war, hab ich auch nach Stunden nichts gesehen.

Vielleicht habe ich früher nicht so früh getestet, mag sein. Aber vielleicht gibt es auch einfach einige Einnistungsversuche und daher schwach positive Ergebnisse, die dann pünktlich zu NMT doch Enden und von denen man nicht gewusst hätte dass es sie gab, hätte man erst später oder garnicht getestet.

Ich weiß auch dass es viele "Experimente" mit Saft oder Cola gibt bei denen dann auch Striche auftauchen. Das liegt meiner Meinung nach aber wohl am Farbstoff des Getränks selbst dass in der Linie hängenbleibt...


Wie seht ihr das so?

Glaubt ihr an VLs und Prägelinien

Anmelden und Abstimmen
1

Ich sehe es ähnlich wie du. ABER es ist auch diese frühtesterei.
Bei mir war es wie bei dir... 5 positive Tests, 6 Kinder. Ich habe mit Testamed schon 5 bzw 6 Tage vor nmt mit nachmittags bzw Abendurin deutlich positiv getestet, aber mir war bewusst, egal was ich da sehe, das hat noch nichts zu heissen. Da aber direkt deutlich positive Ergebnisse kamen, war ich mir sicher und es war richtig.
Aber der kostet eben auch Mehr.
Mir war immer lieber einen guten und zuverlässigen Test zu haben der mir evtl. Erst an nmt positiv anzeigt, als 20 billige (die dann das selbe kosten wie ein guter) und Stricheraten zu veranstalten.
Ich will nicht wissen wie viel Frauen hier "Sternchen" haben weil die Tests falsch positiv waren.
Man muss aber eben auch sagen dass die Tests (meiner Ansicht nach) früher auch zuverlässiger waren. Sie haben höchstens spät angezeigt. Aber nie falsch positiv.
Aber gut, wenn es den Mädels "so einen Spaß macht" mit den schlechten billigdingern an ES + 6 anzufangen zu testen, zu rätseln und am Ende nach Freude oft enttäuscht zu werden... Angebot und Nachfrage... Man bekommt was man verlangt. Aufgrund dieses Verhaltens braucht sich kein SST Hersteller Gedanken um Zuverlässigkeit zu machen. Warum auch. Die Tests werden ja doch gekauft wie blöde...
Ich habe übrigens vor ein paar Tagen ein ähnliches Posting geschrieben...
Es gab ein paar die mir zustimmten und einige die mich mehr oder weniger als Spielverderber hinstellen.
Und weil ich auf vielen Tests nichts sehe bzw. Nicht genug um da ein positives Feedback zu geben bin ich jetzt eine "blöde Hexe" und meine Meinung interessiert keinen und überhaupt, bin ich eine ganz schlechte Person laut ein oder zwei Mitgliedern hier die mich öffentlich Runterputzen wollten.
Man darf eben keine andere Meinung haben. Oder doch, aber bloß nicht mitteilen 🤭

2

Ich sehe das ähnlich wie ihr.
Diese ganzen billigen Test sind häufig einfach nur Schrott. Am Beginn der Hibbelzeit hatte ich auch welche davon. Da waren sogar welche positiv, ob wohl mein Mann die gemacht hat...und zwar rosa.
Diese VLs bzw Prägelinien sind, m.A.n., die Stellen/Einbuchtungen, an denen die Reaktion stattfindet, sofern HCG vorhanden ist und diesen Microschatten der Einrichtungen sieht man dann, je nachdem wie das Licht auf den Test fällt.

Seitdem bin ich Fan von Facelle und Testamed (wir haben hier kein dm in der Nähe 🤷🏼‍♀️)

Was den Ton bei urbia betrifft, bin ich schon ne ganze Weile echt erschrocken.
Es ist das eine zu sagen, dass man nix sieht (was ich richtig finde, wenn dem wirklich so ist). Aber es kommt auch auf das WIE an.
Es gibt hier ein Mitglied, dass einfach immer behauptet nix zu sehen (obwohl man das Bild nichtmal groß machen muss) und das auch noch richtig unverschämt und verletzend vermittelt. Das finde ich dann einfach unnötig...das Salz steht ja schon in der Küche und eigentlich müssten wir ja alle noch wissen, wie unglaublich anstrengend das monatliche Hoffen ist und wie panne Frau werden kann...

3

Ja genau das finde ich auch. Und wenn man leicht genervt von einigen Beiträgen ist, braucht man sie ja einfach garnicht zu kommentieren

4

Ja eben, aber scheinbar muss da wohl ein wenig Frust irgendwo geparkt werden. Aber fair ist das nicht...

weitere Kommentare laden
6

Sehe ich genauso habe meine Meinung hier auch schon vertreten aber das wollen viele nicht hören. Ich bin 40ig Jahre alt und erwarte mein viertes Kind....ist meine fünfte SS. Egal ob vor 20ig Jahren oder jetzt...positiv war positiv und weiß war und blieb weiß egal wieviel Stunden oder Tage es liegen blieb....das manche Prägelinien haben kann ich mir vorstellen...aber VL kann ich mir nicht vorstellen... da war aber auch hier im Forum eine Hebi die wohl sofort nach " positiv " Blut abgenommen hat und der HCG bei 0 lag.....ich weiß nicht was ich davon halten soll...bei über gefühlten 100 Tests im Leben hatte ich nie ein Strich oder Hauch wenn ich nicht Schwanger war ....