Wie geht die Tempi Messung beim Eisprung

Huhu,

Wie läuft das mit der Tempi Messung beim Eisprung ?
Wann genau geht die Temperatur hoch ?
Kann ich auch ein Ohr Thermometer benutzen ?
Kann ich damit feststellen zu welcher Uhrzeit das Ei gesprungen ist , ob es quasi 24 oder 48 Stunden nach LH Peak gesprungen ist ?

1

Ich schließe mich mal mit an, messe nämlich das erste Mal die Tempi & weiß nicht so genau wann, wie, was passieren soll/muss 🙊

2

Gemessen wird die basaltemperatur. Da bedeutet in der Früh direkt nach dem aufwachen, nicht aufstehen.. D. H ihr messt eure tempi wirklich nach den aufwachen. Um den Eisprung kann sie manchen sinken und dann sollte sie hoch gehen und ca 10 bis 11 Tage höher sein bei ssw bleibt sie oben ansonsten kurz vor mens geht sie wieder runter.. Wo messen.. Entweder im Mund oder unten rum am genausten ist es wenn ihr in der Mu messt.. Termeter sollte 2 stellen nach Komma messen können. Es gibt richtige basaltermometer. Z. B ovy bei DM kosten 12 €..

3

geht aber auch mit einem ohne zwei Kommastellen da die Thempis doch sehr eindeutig hoch oder runter gehen.....minimum 1bis 2 Grad meistens aber mehr....

4

Da muss ich leider widersprechen. Ich bin so ne Kandidatin, bei der die 2 Nachkommastellen äußerst wichtig sind, weil ich diese deutlichen Tempiniveaus nicht habe. Da wären 63,1 (in echt 36,10) und 36,2 (in echt 36,29) bei mir schon ein himmelweiter Unterschied.
Wie sich die Tempi generell bei einem selbst verhält, ist alles Erfahrungs- und erprobungssache. Soll auch Frauen geben, die tatsächlich vor dem aufstehen und dem ersten Klogang die gleiche Tempi haben - beneidenswert!

weitere Kommentare laden
18

Also nach dem Eisprung steigt die Temperatur an, dies kann am selben Tag sein oder auch 1-2 Tage später (daher geht man bei der Verhütung erst ab 3 hohen Werten von "unfruchtbar" aus).
Ich habe mal gelesen, dass der Eisprung immer am späten Nachmittag/frühen Abend ist. Also anscheinend haben Menschen schon seit Urzeiten nachts in der Höhle Sex :-D aber weder durch Temperaturmessung noch durch Ovus wirst du mit 100%iger Sicherheit auf den Tag oder gar Uhrzeit kommen, normal kann man immer von +- 1 Tag ausgehen.
Ob man ein Ohrthermometer nehmen kann, keine Ahnung, habe jedenfalls noch nie in dem Zusammenhang davon gehört. Aber einen Versuch wäre es wert, probier doch mal einen Zyklus. Wichtig ist, in einem Zyklus nicht den Messort oder das Thermometer zu wechseln. Ideal wäre vaginale oder rektale Messung.