Ovulationstest positiv Hilfe?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch hier, ich hatte im Januar eine sehr frühe Fehlgeburt und versuche seither wieder ss zu werden. Mein Zyklus ist durchschnittlich 29 Tage lang der ES war schon am Tag 13 aber auch an Tag 18 🤷‍♀️

Jetzt habe ich diesen Zyklus mit Ovulationsstreifen von one step begonnen und Frage mich, ob der tatsächlich an Zt 10 positiv ist da der test am Tag darauf schon wieder schwächer wird oder ob bei allen Test der zweite Streifen noch zu schwach ist?

Wie sieht ihr das?

Dankeee für eure Rückmeldungen 💕

1

Da ist noch gar keiner positiv.

2

Positiv ist der Ovu erst, wenn der zweite Strich genau so stark oder sogar stärker als die Kontrollinie ist.
Ansonsten schwank der LH-Gehalt im Urin und darum sind die Striche verschieden stark.

3

Hallo meine liebe, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🥰 Kann es also gut sein, dass der LH Spiegel jetzt erstmal sinkt und dann nochmal ansteigt?

4

Ja, das kann sein. Es kann manchmal auch einfach an der Konzentration des Urin liegen. Man soll ja im besten Fall 2 Std vorm Testen nichts mehr trinken, damit das Urin nicht zu „dünn“ ist.

weitere Kommentare laden