Danke für Hilfe: Ist das ein positiver Test?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben. Ich bin ES+11 und hatte heute einen positiven Test (?) in der Hand bzw. ich bin mir nicht sicher. Was seht ihr?

Kurz zu mir. Ich haben einen Sohn (3,5) und seit Anfang des Jahres üben wir für ein zweites. Leider habe habe ich gerade eine sehr dramatische Eileiterschwangerschaft hinter mir. Es ist mir der linke Eileiter geblieben.

Seit dem ist für mich leider das Unbeschwerte bei dieser eigentlich schönen Sache weg. Ich hoffe, dass alles gut geht.

Danke für eure Hilfe.

1

Ja, der Test ist deutlich. Herzlichen Glückwunsch !
Ich kann Dich sehr gut verstehen, bei mir blieb die Angst auch für immer und obwohl mein Eileiter erhalten blieb, kam es bei mir nie wieder zu einer spontanen Schwangerschaft. Meine Freundin hingegen wurde problemlos nach der Entfernung des einen Eileiters nach 3 Monaten Pause direkt wieder schwanger und hat heute 2 gesunde Kinder. Man weiß nie, wie es sich entwickelt, aber Du hast einen positiven Test in der Hand. Versuche Dich etwas zu freuen und in zwei Wochen einen Termin beim Gyn zu bekommen, damit Du die Fruchthöhle in der Gebärmutter bewundern kannst ! Viel Glück 🍀

4

Danke Dir für deine Erfahrungen. Habt ihr es dann auf einem anderen Weg versucht (ich hoffe ich darf fragen). Ich versuche mich etwas zu freuen. ☺️ Aber ich werde erst durchatmen, wenn diesmal am US auch etwas zu sehen ist.

5

Klar darfst Du fragen. Ich habe einen inzwischen fast 2 jährigen Sohn, der durch IVF entstanden ist. Als mir gesagt wurde, dass das Risiko einer Eileiterschwangerschaft bei künstlichen Befruchtungen nochmal höher ist, war meine Angst natürlich nochmal geschürt. Aber alles gut gegangen. Ich war auch erst etwas beruhigt, als man in der Gebärmutter klar was es erkennen konnte 😅 Egal, wie die FG aussieht, ob ELSS, Missed Abort oder natürlicher Abgang, wir sind alle gebrannte Kinder und die Angst kann man nicht unterdrücken, sie ist einfach da. Aber man darf sich auch freuen, wenn es so schnell wieder klappt ! 😊

2

Wie lange ist den die ELSS her? Du schreibst gerade erst....nicht das der Test evtl. noch Rest HCG anzeigt. Hast du davor schon mal getestet? Oder wurde der Rest HCG bestimmt?

3

Huhu, ja das war vom Arzt alles abgeklärt und wir haben auch das GO bekommen.

6

Ja Supi dann Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥰hoffe das es diesmal am richtigen Fleck sitzt🍀🤗🙏

7

Herzlichen Glückwunsch zu ss und alles gute 🌹🍀