Hilfe

Hallo ich war lange nicht mehr in diesem Forum.

Meine Geschichte :

2016 habe ich die Pille abgesetzt und musste ein Jahr lang warten bis es endlich geklappt hat! 2017 ist dann mein Sohn geboren. Ich nahm dann die Pille als Vergütung. Seit März habe ich die Pille nun wieder abgesetzt. Leider hatte ich schon vor der Geburt einen komplett unregelmäßigen Zyklus. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe kam natürlich meine Periode und dann hatte ich einen 40Tage Zyklus. Dieser Monat ist unser erster Übungszyklus. Ich weis absolut nicht wann mein Eisprung war und auch nicht wirklich wann meine Periode wieder einsetzen könnte....
Es macht mich etwas verrückt.
Meine Frage was kann man am besten machen? Ovulationstest? Temperaturmethode? Usw?

Ich weis es ist er der erst ÜZ aber ich möchte diesesmal gerne dem ganzem einen kleinen Schubs geben und nicht wieder über 1 Jahr warten zu müssen. Ich weis es ist im Gegenstatz zu anderen nicht lange aber ich muss das sagen jeder negative Test tut weh und macht einen traurig 😔. Ich hoffe ihr alle könnt mich verstehen 🙈

1

Also ich bin Ovu-Fan 😉 mir ging’s ähnlich wie dir. Schon in der Pubertät hatte ich keinen richtigen Zyklus gehabt und nach Absetzen der Pille auch nicht. Durch Ovus (und davon hab ich ca 100-150 verbraten; gibts aber recht günstig bei Amazon; und Kinder kosten eh noch Geld genug, da haben mir die paar Euro nix ausgemacht 😉) hab ich einen von 3 ES in einem Jahr erwischt und die Kleine liegt jetzt nebenan friedlich in ihrem Bettchen 😊
Werde jetzt allerdings die Finger von der Pille lassen. Wollen eventuell noch ein Zweites und da fang ich nicht wieder bei „0“ an 😉

2
Thumbnail

Danke für die Antwort 😊

Leider ärgere ich mich auch das ich die Pille wieder genommen habe 🙈 aber leider kann ich es nicht wieder rückgängig machen.

Ich habe mir grade was bei Amazon bestellt. Taugen die was?

7
Thumbnail

Dazu kann ich dir nix sagen... die waren mir ehrlich gesagt zu teuer für die Stückzahl 🙈
Ich hatte die One Step (siehe Bild). Aber wie bereits geschrieben wurde, musst du für dich noch die richtige Sensibilität rausfinden. Sonst hast du entweder mehrere positive Tests im Zyklus oder gar keinen 😃

3

Hallo :)

Ich kann dir auch ganz klar Ovus empfehlen, aber Achtung: diese haben verschiedene Stärken, du musst für dich herausfinden, welche Stärke für dich die richtige ist. 😊

Die von Amazon taugen in jedem Fall etwas! 😊

Ich würde dir empfehlen, immer zur selben Uhrzeit Ovus zu machen und natürlich vorher nicht zu viel Flüssigkeit zu dir zu nehmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ganz bald einen positiven Test in deine Händen hältst! :)

4

Vielen lieben Dank für die Hilfreiche Antwort 😘

5

Hallo!
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen!
Ich habe seit der Geburt meiner Tochter vor fast dreieinhalb Jahren unregelmäßige Zyklen von 17-50 (und mehr) Tagen und mich hat es auch ohne Kinderwunsch schon ewig fertig gemacht, dass ich nie wusste, wann meine Tage kommen.
Jetzt mit Kinderwunsch mache ich Ovus und bestimme zusätzlich jeden Morgen meine Temperatur. Ich brauche das, zweigleisig zu fahren.
Und ich bin auch "erst" im 2. ÜZ nach einer FG im März. Habe sogar schon meinen Hormonstatus bestimmen lassen aufgrund der Unregelmäßigkeiten, also... 🤣 Frau Ungeduld persönlich bin ich 🙈

6

Ich weis was du meinst.... ich bin auch sowas von ungeduldig 🤣