Hier eine Erklärung für falsch positive SSTs?

Huhu zusammen,

Ich habe hier nun sooooo viele SSTs gesehen und leider viele die falsch positiv waren. Nun habe ich gelesen (hier in einem Posting), dass diese Linien zustande kommen wenn der Testbereich mit Urin bespritzt wurde. Also nicht mit Urin per durchlaufen benetzt würde sondern durch Urin Spritzer, falls jemand drauf pieselt.
Es kann sein dass das bei mir der Fall war (blaue one steps mit der Blume), habe aber keine mehr um das zu testen.
Vielleicht hat die jemand und kann ein Experiment starten diesbzgl. Und die Theorie bestätigen oder entkräften.

Wollte ich euch nur sagen. Für die Mädels die viel testen und so seltsame Ergebnisse haben, vielleicht wäre das eine Erklärung. Falls ihr noch Tests habt könnt ihr das ja Mal versuchen (denke dass auch andere SSTs deswegen falsch positiv sein könnten).

LG

1

Das ist mal interessant und wenn die Damen ein Glas benutzt haben ? Also ich sehe bei mir immer, damals habe ich die zulange eingetaucht glaube ich , habe jetzt sobald es grade hochläuft schon rausgenommen.
Diesen Zyklus mal z1 pharma aber glaube die sind auch nicht pralle:/

2

Das wäre eben Mal interessant zu testen.
Meine one steps sind alle, ich kann es nicht mehr testen. Aber wer mehrere Tests hat von einer Sorte und kann zwei erübrigen, kann ja Mal den Test so rein halten und bei dem anderen mit einem Wattestäbchen oder so einen Tropfen auf den Testbereich träufeln und sonst auch so im Becher reinhalten. Wäre interessant zu erfahren ob es da Unterschiede im Ergebnis gibt.

3

Ich habe nur noch so billige telano Tests da , bringe meine Maus mal ins Bett und probiere das mal aus :) mache Fotos und sende sie dann mal

weitere Kommentare laden
4

Interessant. Hab ich bisher so noch nicht gehört.

Aber die einfachen Teststreifen ohne Plastikhülle sind auch definitiv nicht zum drauf pinkeln gedacht, sondern gehören in einen Becher gehalten.

Wer da drauf pinkelt wendet den Test in meinen Augen von vornherein falsch an und damit wäre der für mich eh nicht auswertbar...

6

Mag sein, aber macht vielleicht trotzdem die ein oder andere. Es schimpfen auch viele über falsch negative Tests und haben einfach zu früh angefangen zu testen... Wie auch immer, es wäre doch interessant zu sehen ob da was dran ist. So kann man ja die Info auch weitergeben dass es daran liegen kann. So Rücken in letzter Zeit in Verruf geratene Tests vielleicht wieder in gutes Licht :)
Ich finde ein Versuch ist es doch Wert.

7

Ich hab das vor längerer Zeit aus Interesse mal versucht so eine einfachen Teststreifen direkt in den Urinstahl zu halten, aber bei mir hat das tatsächlich überhaupt nicht funktioniert, die Farbe hat gestockt. Musste den anschließend in Wasser halten, damit die wenigstens durchläuft.
Sah trotzdem ziemlich verschmiert aus am Ende.

8
Thumbnail

Ich habe schon ewig nicht mehr drsufgepiselt....nehme immer ein Becher...trotzdem sind manche Tests einfach doof...beim Durchlaufen schon angeschlagen und definitiv nicht Schwanger ( promatris)

12

Denke, dass das schon sein kann! Hatte aber leider auch blöde Linien auf diesen Billigteststreifen und hab immer aufgefangen im Glas... 🙈 Wobei ich bei den VL nie wirklich dachte schwanger zu sein. Für mich war das einfach viel zu undeutlich... Aber für andere ist es bestimmt eine Katastrophe gewesen dann 😭

13
Thumbnail

Waren übrigens die Z1 Pharma 20er bei mir 🙈

14

Dasselbe hab ich mir den ktx7...ich bin auch völlig verwirrt, welche ssts nun gut sind und welche nicht 🤦🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
16

Hm, dann liegt es wohl nicht daran dass Urin auf das Testfeld kam. Eigentlich schade, dann hätte man wenigstens gewusst das man was bzw. Was man falsch gemacht hat.