Welche Schwangerschaftswoche ist es wohl?

Thumbnail

Wie man sieht, habe ich positiv getestet. Allerdings kam meine Periode zuletzt unregelmäßig, weil ich unser erstes Kind noch nachts stille. Also leider weiß ich nicht, wann genau der erste Tag der letzten Periode war.
Wie ihr schon merkt, ist es bei uns also nicht ganz geplant, aber wir freuen uns trotzdem. Am Montag habe ich einen Arzttermin. Da der Test aber so deutlich positiv ist, wollte ich euch mal fragen, ob man daran die Schwangerschaftswoche abschätzen kann? Oder ob es auf eine Zwillingsschwangerschaft deutet? Dazu habe ich mal gelesen, dass der HCG Wert von Anfang an höher ist.

1

Herzlichen Glückwunsch!
Leider kann man es anhand eines Pipitests nicht ablesen. Die Höhe des hCGs sagt nicht direkt aus, dass es Zwillinge sind. Meine Freundin hatte mit ihren zweieiigen Zwillingen niedrigere hCG-Werte als ich mit meinem Einling. Und da Du ja nicht weißt, wo Du im Zyklus stehst, könnte die Schwangerschaft ja auch schon ein paar Tage fortgeschritten sein, dann ist das hCG natürlich auch schon höher. Alles Gute 🍀

2

Herzlichen Glückwunsch, auch ich muss sie sagen, dass man das nicht sehen kann. Manche Frauen produzieren viel und schnell HCG und manche weniger. Du könntest einen CB mit Wochenbestimmung kaufen, dann weisst du es ungefähr oder du wartest einfach noch die paar Stunden bis Montag 😊