Ovu‘s 3 Tage positiv, nun mehr wie negativ

Thumbnail

Hallo,

Wir hatten eine MA in der 14 SSW im April mit anschließender Ausschabung. Nun wollte ich mal schauen, wie mein Körper das alles verkraftet hat und etwas beobachten, da wir es gerne nochmal probieren wollen.
Jetzt mache ich diesen Monat das erste mal Ovus, nachdem ich mit den 25er von Müller begonnen hatte, und diese absolut nicht ansprangen, habe ich mir 10er bestellt. Und Freitag damit angefangen. Von Freitag um 19 Uhr bis Sonntag um 21 Uhr waren alle Ovus mehr wie positiv. (Von oben nach unten gesehen)
Donnerstag und Freitag würde der cervix und Mittelschmerz auch eindeutig zum ES deuten.
Nun war der Ovus heute um 10:30 Uhr aber sowas von negativ. Ist das normal?
Und wie rechne ich denn nun?

Liebe Grüße

Bruclinscay

1
Thumbnail

Und der von grade ebend

2

Hallo,
das sieht doch alles sehr vielversprechend aus.
Wenn auch Zervixschleim etc. passen, dann deutet das ja eindeutig auf den ES hin. Ich würde sagen, dass du am Samstag/Sonntag deinen ES hattest. Wenn ein Ovu positiv anzeigt (das kann manchmal binnen weniger Stunden von negativ zu fett positiv werden), dann kannst du davon ausgehen, dass dein ES in den nächsten 24-36 h stattfinden wird.

Dass der Ovu dann plötzlich wieder negativ ist, ist absolut normal.
Habt ihr denn geherzelt am WE?

LG :-)

3

Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe noch nie Ovus benutzt vorher. :-D

Wir konnten dieses Wochenende nicht nutzen. Da mein Partner letzte Woche eine Op hatte.
Das letzte mal war Mittwoch. Aber das war mir bewusst, das es diesen Monat nichts wird. Wollte nur mal schauen, ob ich überhaupt so auf die Zeichen meines Körpers vertrauen kann. :-)

Liebe Grüße

Bruclinscay

4

Das sieht alles sehr gut aus. Manchmal ist ein Ovu auch nur einen Tag so deutlich positiv und nicht 3 Tage lang. Ist ganz unterschiedlich :-)