Femometer App Erfahrungen?

Thumbnail

Juhu ihr Lieben,

Ich werde aus dieser App nicht schlau....
Mein Es hab ich laut Ovus, Mittelschmerz und ZV bestimmt. Vorletzte Woche Donnerstag, Freitag und Samstag waren die Ovus positiv, Sonntagabend negativ. Mittelschmerz war Freitagabend und samstag vormittag und ZV war samstag wo er sein sollte 😅
Erst sagt mir die App Sonntag hätte ich mein Es, dann war es Montag und Jetzt Dienstag. Umso mehr Werte ich eingebe umso mehr verändert sich mein ES. Jetzt weiss ich gar nicht mehr wo ich stehe, zumal ich heute mensartige UL haben und denke jetzt auch noch das ich jeden Moment meine Periode bekomme.

1

Das ist ja komisch! Ich nutze die App auch und bei mir funktioniert sie einwandfrei. Von deiner Beschreibung her würde ich sagen, dass du vermutlich Samstag deinen Eisprung hattest, maximal Sonntag. Hast du die Premiumversion oder nicht? Ich hab aktuell Premium und bekomme noch mega viele Infos wie die App meinen Zyklus bewertet

2

Nein ich hab nur die Standart version. Ja ich find es auch mega komisch🤔

5
Thumbnail

Das hier sind die Infos die ich sehe (mein Handy ist auf englisch eingestellt) - in der Premium Premiumversion bekommt man also sehr viel Erklärung was alles berücksichtigt wird. Bei der Basaltemperatur sieht man auch, dass ich aktuell noch nicht 3 Tage in Folge hohe Werte hatte und daher bisher nur der Ovulationstest als Bestätigung und Berechnung für den ES benutzt wird

weitere Kommentare laden
3

Ich halte von der App gar nix.
So kann man schlecht was sagen weil man den ganzen Kurvenverlauf nicht sehen kann

4

welche App findest du besser? Ich nutze Femometer vor allem weil ich die intelligente Ablesung der Ovus so gut fand und hab mir daher auch deren Basalthermometer gekauft. Jetzt bin ich quasi "locked in" - aber ich bin immer für Vorschläge offen.

Oh, und in der Premiumversion kann man die ganze Kurve auf einmal sehen weil man auch die Werte als PDF exportieren kann - finde ich mega praktisch. Aber ohne Premium kann man ja auch hin- und her scrollen. Ist aber zugegebenermaßen zum Teilen online nicht optimal. Die wollen auch noch extra verdienen :D