Gute und zuverlässige Ovus?! Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo,

kurz zu meiner Intension. Mein Sohn wird bald ein Jahr und die Stillpille hält nicht mehr stand. Also habe ich beschlossen sie abzusetzen und wieder zurück zur NFP zugehen - damit habe ich vor der Schwangerschaft gute Erfahrungen gemacht. Damals hatte ich die One Step Ovus.
Nun habe ich meine Regel wieder bekommen und wollte mit Ovus checken, ob ein Eisprung wieder stattfindet. Also ich weiß, dass ein positiver Ovu nichts darüber aussagt, ob das Ei springt aber bis sich alles wieder eingespielt hat, kann ich wenigstens schauen ob der LH Wert steigt.

Jetzt hab ich bei A***on die Tests von Femometer gesehen. Sind die gut? Kann man auch nur die einzelnen Teststreifen benutzen.? Was sagt ihr zu den Ovus von David oder One Step?

Mir ist ganz klar, dass dies natürlich keine so sichere Verhütung ist wie die Pille aber da wir eh irgendwann ein zweites Kind möchten, wäre es auch nicht schlimm, wenn ich schwanger werde.

LG Audrey

1

Also ich persönlich schwöre ja auf die rosanen Ovus von David (10-er). Sie haben einfach und zuverlässig meinen LH-Anstieg angezeigt. Die kosten auch nicht viel. 50 Stk. für 15€ bei Amazon. 🤗👍🏼

2

Vielen Dank, da schau ich mal 😎

4

hab dir eine pn geschrieben

3

Ich habe mit den Z1 Pharma in rosa (10er Sensitivität) sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl für den Eisprung (passte haargenau zur US Diagnostik) als auch für das Orakeln, hat zuverlässiger angezeigt als die easy@home Schwangerschaftstests.

5

Oh OK danke. Easy@home hatte ich mir auch angeschaut. Danke für deine Erfahrung

6

Ich schwöre auf die rosanen von Clear Blue, sind zwar relativ teuer, dafür musst du aber nicht blöd rumraten und überlegen ob der nun schon positiv ist oder noch doller wird oder so. :-)

Entweder der Smiley ist da und man kann loslegen oder eben auch nicht. :-p

7

Stimme Privaternutzer voll und ganz zu! Für mich sind die rosanen Ovus von Clear Blue auch die besten!
Viel Glück🍀🍀🍀

8

Das stimmt, die hatte ich gaaaaanz am Anfang meiner Kinderwunsch Phase Mai 2018. So genau brauche ich es ja nicht. Denn sobald ich ne deutliche Linie erkenne, wird es die nächsten 5 Tage keinen Gv geben...😂
Erst nächstes Jahr geht's dann wieder an hibbeln. Wobei ich es gerade wieder total spannend finde, sich mit dem Zyklus auseinander zu setzen. Jetzt noch mal mehr, da es der erste Zyklus nach der Schwangerschaft ist. 😱