Eine Frage zu Ovus und Eisprung

Thumbnail

Hallo ihr Lieben 🥰

Ich hätte eine Frage zu Ovus!
Ich hatte gestern einen positiven Ovu (beide Striche gleichstark) und heute ebenso beide Striche gleichstark). Wann müsste man denn dann von einem Eisprung ausgehen? Vom ersten, positiven Ovu aus, oder vom letzten positiven Ovu?

Das verwirrt mich immer wieder 😅🙈🙈🙈
(Foto ist von heute, ZT 18)

Danke schon mal! :)

1

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der ZS gestern klar und spinnbar war, heute ist alles wieder weg und ich fühle mich eher (Entschuldigung) trocken.. 🙄

2

Also soweit ich weiß geht man von der ersten höchsten Messung aus.
Also wenn der gestern genau so positiv war wie heute würde ich gestern nehmen. Das lh schleicht ja aus.. Es baut sich ja nicht sofort ab. Auf der Seite von Ava kann man das gut nachlesen mit Beispielen von Ovus...

3

Ich glaube, der von heute ist tatsächlich einen ticken dunkler geworden... 🙈

Zählt also dann doch der von heute?

4

Hatte dieses "Problem" in diesem Zyklus ebenfalls. 😅 Normalerweise ist bei mir immer nur ein Ovu im Zyklus positiv. Rein vom Zervixschleim her, würde ich bei mir eher nach dem zweiten positiven Test gehen. Hab aber auch schon von Frauen gelesen, die ihren Eisprung erst Tage nach einem positiven Ovu hatten und dies auch vom FA bestätigt wurde. Ist halt eben doch nur ein großer Richtwert. Würd einfach alle Tage nutzen. 😊

5

Ja das ist echt verwirrend 😳

Hatte gestern richtig viel, klaren und spinnbaren ZS, heute ist alles wieder weg, mal zieht es im linken Eierstock, aber das war’s auch schon.
Manchmal braucht die Eizelle ja n bisschen mehr Zeit, um zu springen... aber das mit dem ZS irritiert mich halt echt extrem. 🙈🙈🙈

6

Glaub aber mal gelesen zu haben, dass der Schleimhöhepunkt meistens vor dem Eisprung ist. Hat auch einmal eine Ärztin gesagt.🤔 Würd auch irgendwie Sinn machen, weil die Chancen vor dem Eisprung am besten sind.

Hab mittlerweile auch schon so viel gehört bzw. gelesen und find es auch ziemlich verwirrend. Ist eben eine Wissenschaft für sich. 😅