Hat ein früh positiver Test noch bessere Vorraussetzungen?

Hola,

Ich habe diesen Zyklus, erstmals in 17 Zyklen, wirklich früh (ES9) einen sichtbaren Schatten auf meinem Test. Sonst war es immer deutlich später. Der Digitale war sogar erst an ES17 positiv.

Was sind eure Erfahrungen?
Ist das ein gutes Zeichen?
Wahrscheinlich eher ein SILOPO, weil ja HCG unterschiedlich steigt, aber irgendwie würde es mich doch interessieren. 😊

Grüße!

1

glaub nicht.

2

Es gibt da wohl tatsächlich einen Zusammenhang. Umso früher und reibungsloser eine Einnistung von statten geht (und somit kann man dann ja auch früh positiv testen), umso geringer ist das Risiko einer Fehlgeburt. Findet die Einnistung quasi nach Plan statt (Abschluss der Einnistung so bei es plus 7/8), liegt das Risiko einer Fehlgeburt bei um die 20%. Findet die Einnistung erst nach es plus 11 statt, liegt das Risiko schon deutlich höher. Findet eine Einnistung bei es plus 14 statt, liegt das Abort-Risiko bei 85%. Die Zahlen sind jetzt aus meiner Erinnerung, ich finde leider die Tabelle nicht mehr.

Es ist halt aber Statistik... ich habe zwei mal bei plus 9 positiv getestet und es ist schief gegangen. Einmal habe ich erst an plus 14 ganz zart positiv getestet, da war mir sofort klar, dass das ein früher Abgang wird (war dann auch so). Aber der aktuellen, intakten Schwangerschaft habe ich wieder ab es+8/9 positiv getestet und bin jetzt in der 12. ssw.

Ein früh positiver Test ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, aber keine Garantie. Ein spät positiver Test würde mich skeptisch machen, es kann aber trotzdem gut gehen....

3

Danke für deine Antwort. Das klingt für mich alles schüssig und macht etwas Hoffnung.

Da bei meiner FG der digitale mit Wochenbestimmung erst an ES17 positiv war, unterstützt das deine Aussage schon irgendwie.

4

Meine Aussage bezieht sich auf Erkenntnisse aus der medizinisches Forschung, also ich habe das nicht von irgendwo. Ich ärgere mich, dass ich die Tabelle dazu nicht mehr finde... das war nämlich echt interessant.
Naja. Ich finde auch, dass es logisch klingt. Findet schon während der frühen Teilung der Zelle eine Störung statt, die den festgelegten Ablauf von Befruchtung, Zellteilung und Einnistung stört und verzögert, ist das kein gutes Zeichen.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für deine Schwangerschaft 😊🍀

weiteren Kommentar laden