Bitte sehr um Hilfe! Emotionale Achterbahn ....

Thumbnail

Hallo
Ich habe in den letzten Tagen vermehrt im kinderwunschforum geschrieben, weil ich mit meiner Situation nicht klar komme
16.07 sollte (rechnerisch) Eisprung gewesen sein. Möglicherweise hatten wir da das letzte mal GV, Möglicherweise ein paar Tage später. Wir können uns beide nicht erinnern.
Mit unserem 2 jährigen, der wegen der Hitze in unserem Zimmer schläft ist es ja nicht so einfach.

Ich hatte bei ES+15/+17/+20, usw negativ getestet. Periode ist heute 13/14 Tage überfällig
Das letzte mal war der Urintest am Montag 10.08 (also vermeintliche 6 ssw+1 Tag) auch negativ.
Da war ich beim FA, Schleimhaut war dick und es gab eine 4cm große Zyste im Eierstock..also hätten wir eine Erklärung warum die Periode nicht kommt.
Ich bekam Gelbkörperhormone zur 12 tägigen Einnahme, die Ärztin meinte ich könnte mal testen, wenn ich will aber sie geht nicht wirklich davon aus, dass es eine SS gibt. Ich hatte es auch für mich abgeschlossen, war eh unser 1. ÜZ und so hibbelig waren wir jetzt nicht.. also nehme ich schon seit 2 Tagen diese hormone damit die Periode kommt.

ABER die Übelkeit, die mich seit Wochen begleitet war gestern so stark ... ich habe ein Schluck Wein genommen und musste mich so zusammenreißen um nicht zu kotzen, dazu habe ich viele Pickel, was ich sonst nur in der vorherigen Schwangerschaft hatte. Zuerst dachte, es müssen ja die Hormone sein... nachts hat mich aber der Gedanke nicht in Ruhe gelassen, dass sich alles genau so anfühlt wie bei der ersten SS.. also habe ich eins der letzten 2 Tests gemacht die ich hatte. War negativ. Heute morgen hatte ich immerhin das Gefühl schwanger zu sein (und habe über mich selbst geschimpft, als ich doch den letzten Test gemacht habe)... nur dass dieser Test eine zarte Linie gezeigt hat?!!!!!! WTF?

So jetzt wo ich hier endlos gejammert habe, kann sich das jemand angucken? Vom unteren Rest...Im originalen ist die Linie ein kleines bisschen deutlicher als auf dem Foto aber trotzdem sehr schwach.

1

Kam die 2te Linie in der vorgegeben Zeit oder erst viel später ? Und welcher Test ist das?

2

Sie war direkt zu sehen aber wirklich schwach. Wurde vielleicht ein tick dunkler nach 2 Minuten aber danach unverändert. Ergebnis sollte mal innerhalb 5 Minuten ablesen
Test ist von der Apotheke mit 20er Sensibilität

3

Dann würde ich sagen,das er Positiv ist 👌🥰

4

Süße Glückwunsch 🎉 der ist positiv..war bei meiner letzen Schwangerschaft auch so ..mega schwach ..die Maus ist jetzt 2 🥰

5

Ich würde auch denken das der positiv ist. Aber bei 14 Tage drüber, dürfte man ja eigentlich nicht mehr rätseln müsse. Ich würde nochmal zur Gyn gehen und das HCG im Blut bestimmen lassen. Mach doch mal einen digitalen von Clearblue mit Wochenbestimmung. Das wäre ja interessant ob er schwanger anzeigt oder nicht und + welche Woche...Alles Gute

6

Ein paar Dinge verstehe ich nicht.
Zum einen glaube ich kaum, dass du schon so weit bist. Dein Eisprung hat sich bestimmt verschoben. Du hast das alles ja nur rechnerisch bestimmt.
Warum hast du das Gelbkörperhormon = Progesteron? bekommen?
Progesteron ist doch für den Erhalt einer möglichen Schwangerschaft da. Es wird vom Gelbkörper produziert. Nach etwa 14 Tagen, spätestens 18 Tage nach dem Eisprung zerfällt der Gelbkörper und es kommt zur Menstruationsblutung.
Wenn bis dahin eine erfolgreiche Einnistung war, dann übernimmt diese ab dann den Erhalt der Schwangerschaft. Ist die zweite Zyklushälfte zu kurz, dann bekommt man Progesteron verschrieben, um einen frühen Abgang zu verhindern.
Wenn du nun Gelbkörperhormon bekommst, dann kommt deine Blutung doch eh nicht.

Korrigiere mich, falls ich falsch liege. Vielleicht habe ich dich an der ein oder anderen Stelle auch einfach falsch verstanden.

7

Ja ich habe alles rechnerisch bestimmt, von daher könnte der Eisprung ein bisschen später gewesen sein. Jedoch war möglicherweise der letzte GV am 16.07 (woran wir uns beide sicher erinnern)

Vielleicht habe ich mich mit der Bezeichnung Gelbkörperhormone geirrt.
Da meine Regelblutung nicht kommt und die Ärztin meint, dass möglicherweise gar kein Eisprung stattgefunden hat, aufgrund der großen Follikelzyste, die sie am Montag gesehen hat, hat sie mir Chlormadinon verschrieben und gesagt: das wären Gelbkörperhormone, die ich 12 tage einnehmen soll und ca 3 Tage nach der letzten Einnahme die Menstruation eintreten wird.

Ich hoffe es war deutlicher, ich bin selber gerade fertig mit dem Thema und weiß nicht mehr weiter...

8

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?
Für zwei Wochen überfällig ist das ein bisschen Mau. Da muss ganz gewaltig etwas verschoben sein.

9

Genau so war es bei mir auch mal, und alles hatte sich verschoben. Ich war schwanger. 😊 der Test ist positiv!
Mach doch mal einen CB mit WB und dann weisste bescheid!

Ich bin gespannt. Aber der Test oben ist positiv ❤️

10

Vielen Dank für die vielen Antworten

Ich war heute Nachmittag beim Frauenarzt. Urintest war dort negativ und ich habe einen Bluttest gemacht. Die Ergebnisse kriege ich am Montag mitgeteilt... bis dahin soll ich das Chlormadinon nicht mehr nehmen.

Ich bin völlig am Ende. Ich möchte endlich Klarheit, sprich entweder schwanger oder Periode und vor allem will ich dass diese Übelkeit und dieses Ziehen und spannen weggeht. Ich habe das Gefühl in einem ewigen Hormonenchaos eingefangen zu sein 😖😖😖

11

Zumindest nimmt dich dein fa jetzt ernst. Ich drücke dir fest die Daumen dass du Montag gute Neuigkeiten bekommst :)