An ZT28 Ovu plötzlich positiv -normal?

Hallo ihr Lieben,
ich kam eben auf die Idee, an ZT28 Abends noch meinen letzten Ovu zu verbrauchen. Ich hatte diesen Monat nicht viele gebutzt und keinen deutlich positiven gehabt. Jedenfalls war ich mir sicher, dass ich meinen Eisprung vor 1,5 Wochen bereits hatte. Haben nun natürlich auch 3 Tage keinen GV gehabt. Eben ist der Ovu plötzlich positiv. Heute morgen noch negativ und schwach. Dazu muss ich sagen, dass ich die letzten Monate immer einen Zyklus von 28/29 Tagen hatte. Ist das nicht komisch? Habe schon einmal einen Ovu am Zyklusende gemacht, die waren dann auch natürlich immer negativ. Aber wieso ist der nun positiv. Muss ich mir meinen Mann nun doch noch schnappen? Und mein Zyklus hat sich nun so verschoben?

1
Thumbnail

Hier der letzte Ovu. 🙄 (brauche dringend neue)

4

Der ist ja nicht positiv. Und lh Anstieg vor Periode ist normal

5

Okey, also denkst du auch eher, dass es nicht noch spontan ein Eisprung ist? Das würde ja meinen ganzen Zyklus wieder verschieben. Leider habe ich erst vor einer Woche mit Tempi angefangen, daher kann ich diesen Zyklus nichts genaues sagen. Merke meinen Eisprung meistens an dem ZS der mir am Bein runterläuft.😅 Daher fände ich einen Eisprung jetzt sooo ungewöhnlich und überraschend. Aber Zerfixschleim ist seit einigen Tagen wieder spinnbar und der Muttermund "daueroffen". Das ist doch komisch. 😪

weitere Kommentare laden
2

Viele Orakeln ja auch mit Ovus. Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Du produziert kurz vor der periode LH und er ist deshalb positiv
2. Du bist schwanger. Weil das LH ähnlich dem HCG ist.

Am Besten machst du einen SST wenn deine periode nicht kommen sollte

3

Danke, ich finde es nur so merkwürdig, dass das jetzt so plötzlich kam. 🙄 Wenn er heute positiv ist, kann man doch auch "notfalls" nochmal herzeln? Oder wäre es schon zu spät? Vielleicht hat sich der ES ja nur so arg dolle verschoben.

9

GV solltet ihr aufjedenfall nochmal heute haben wenn nicht gestern schon passiert ist🤭
Ich finde ihn sehr positiv und zs passt auch dazu
Allerdings kann es natürlich auch sein das du schwanger bist wenn du wirklich schon ein Eisprung hattest
Ich würde definitiv aber GV haben und zusätzlich ein sst machen
Wie hoch ist denn die tempi die Tage gewesen seitdem du misst?

weitere Kommentare laden