Ovulationstest positiv oder falsches Ergebnis

Thumbnail

Hallo,

Ich befinde mich gerade im 3 ÜZ. Erster Zyklus nach Absetzten der Pille hat 112 Tage gedauert. 2ter Zyklus 41 Tage mit, glaube ich zumindest, einem Eisprung an Tag 29. Heute befinde ich mich am 12 Zyklustag und ich teste seit gestern mit dem Clearblue digital und fortschrittlich.
Gestern war er negativ, heute positiv. Allerdings nicht wie in der Packungsbeilage beschrieben mit einem blinkenden sondern durchgängig leuchtenden Smilie.
Der Ovuteststreifen war wenn überhaupt schwach positiv
Abgesehen davon, dass ich wenn überhaupt erst später mit einem potentiellen Eisprung gerechnet hätte, bin ich nun verwirrt.
ZS war gestern weißlich, zäh - spinnbar, Menge Mittel. Ansonsten habe ich heute ein bisschen Unterleibschmerzen.
Basaltemperatur messe ich seit 19.08, meine letzte Regelblutung hat am 16.08 begonnen und nur 2 Tage gedauert.

Und nun ?

Anbei meine Kurve

1
Thumbnail

Ergebnis Teststreifen

2

Hm, nicht ganz einfach ... Ich würde sagen du machst heute Abend nochmal einen Test und Morgen Vormittag. Wenn er stärker wird dann ist das ein gutes Zeichen für deinen ES. Würde mich ja freuen, vor allem da die Pille bei dir wohl einige Spuren hinterlassen hat.
Die Kurve sagt bisher nicht viel aus.
Sag einfach morgen nochmal Bescheid wie der Stand ist :-)

3
Thumbnail

Also jetzt sehe ich eine leichte Linie

4

Ich würde auch sagen, dass sie stärker wird! Teste die nächsten Tage in jedem Fall noch weiter, dann siehst du ja auch wann sie wieder schwächer wird und weißt dann in etwa wann der ES sein müsste.
Viel Erfolg!!!