doppelte Kontrolllinie bei Frühschwangerschaftstest ?!

Thumbnail

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier, nachdem wir unseren Kinderwunsch, mithilfe eines Ovulationstest, das erste Mal aktiv in Angriff genommen haben.

Ich kenne noch nicht alle Fachtermini und bitte dies zu entschuldigen, ich lerne aber fleißig dazu :-)

Hier die Eckpunkte:
- erste Tag der letzten Mens am 15.08
- Eisprung laut positiven LH Test am 26./27.08
- mein Zyklus ist ziemlich zuverlässig 26 Tage lang
- nächste Mens soll am 10.09 kommen
Heute habe ich einen Clear Blue Frühschwangerschaftstests durchgeführt (Morgenurin).
Ich bin mir leider ziemlich unsicher über das Ergebnis. Eine Freundin meinte es handelt sich hierbei um einen zweiten Kontrollstreifen und ich wäre nicht schwanger. Laut Packungsbeilage, kommen helle Streifen bei frühem Test vor Ausbleiben der Mens vor.

Was denkt ihr? Schwanger oder nicht schwanger?
Kann das tatsächlich schon beim ersten Versuch klappen?

Ich bin total verunsichert, außer empfindliche Brüste und Unterleibsziehen vor 1-2 Tagen, etwas Stimmungsschwankungen, habe ich keine weiteren Auffälligkeiten. Aber auch das habe ich gerne mal einfach vor meiner nächsten Mens.


Ich danke euch für eure Mühen und Meinungen!

❤️

1

Eigentlich sieht der test ja ganz gut aus, hab nur leider sehr oft schon gelesen das dieser test fast immer eine zweite Linie hat. Ich würde mir an deiner Stelle noch einen anderen test holen wie zb testamed. Der hat bei mir immer sehr zuverlässig angezeigt.
Drück dir die Daumen

2
Thumbnail

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Ich habe noch diesen Schwangerschaftsfrühtest gekauft.

Sollte ich dann lieber morgen früh testen oder geht auch heute Abend?

Taugt dieser Test überhaupt etwas?

3

Der ist super - in meinen Augen der beste :)
Zum Test oben: ich finde dass der zu deutlich ist für eine kontrolllinie :) tippe auf positiv und drücke die Daumen für den Presence :)

4

Sorry, aber was redet denn deine Freundin für einen Unsinn? 🙈😉
Also ich finde den deutlich positiv!! Es stimmt, dass der Test hier nicht gut weg kommt, aber der Strich is schon sehr deutlich.
Den Presense kannst du meiner Meinung nach auch direkt machen... natürlich keine 3 Liter vorher trinken 😉
Lass es uns wissen! 😊
Viel Glück! 🍀

5

Und klar, kann man im 1. ÜZ direkt schwanger werden... 😉

64

Was heißt denn eigentlich ÜZ? Übungszyklus?🙈

6

Ich hatte den cb auch mal gemacht u der war blütenweiss ... 2. Kontrolllinie ist auf jedenf quatsch... u so deutlich wie der strich ist wprde ich auf schwanger tippen 😁😁😁 wenn du heut den urin nen paar std einhälst könntest den presense auch schon machen...

40

Habe es tatsächlich geschafft, noch einen Tag zu warten 😄

7

Omg, so viele liebe Antworten.

Damit hätte ich nicht gerechnet.

Ich danke jeden einzeln von euch von Herzen.
Ich fühle mich schon viel besser, auch wenn die Unsicherheit noch sehr groß ist.

Ich möchte euch gerade am liebsten alle umarmen ❤️

Ich werde heute Abend nochmal mit den Presense testen.

Darf ich euch hier das Ergebnis zeigen?

10

Jaaaaa wir sind ja genauso neugierig wie du😁😁😁 u schön vorher den urin einhalten u wenig trinken👍

11

Hihi, ok wird gemacht.

Bin wirklich echt gerührt, dass ihr mitfiebert.
🥺☺️

Danke 🥰

8

Hallo,

warum redet deine Freundin denn so einen Quatsch? Ist sie eifersüchtig?
"Eine zweite Kontroll-Linie"...da musste ich jetzt echt schmunzeln...#rofl

Der Test sieht positiv aus!😊🍀

Dein anderer Test wird sicher auch anschlagen, egal ob du ihn jetzt gleich machst oder morgen.
(Morgen ist natürlich vernünftiger..😉)

Alles Gute!

9

Vielen Dank für deine lieben Worte und Wünsche!

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Werde also dann noch mal testen..

Zum Thema Freundin:
Nein, ich glaube nicht, dass Sie eifersüchtig ist.

Ich weiß, Sie kennt sich da auf diesem Gebiet einfach besser aus als ich. Ich denke eher Sie versucht mich vor einer Enttäuschung zu bewahren.

Und wenn es positiv ist / bleibt, dann weiß ich auch, dass Sie die erste ist, die eine Babyparty organisiert.

Sie ist meine Beste ❤️🥰


Aber zum Thema Test:
Ich glaube ich sollte vernünftig sein :-D
Du hast so recht!

13

Also ich denke eher sie kennt sich garnicht aus 😂😂😂 was ist ein 2. Kontrollstrich?
Dein Test ist positiv 😍herzlichen Glückwunsch 🎊
Und der PreSense ist der Beste .der wird auch schon anschlagen. Lg

weitere Kommentare laden
12

Also wenn das mein Test wäre, würde ich davon ausgehen dass ich schwanger bin 😊

15

Dieses Linienraten macht einen ein wenig kirre 🤪

17

Deswegen sollte man nicht zu früh testen ^^
Ich hatte bei ES + 14 getestet und der Test war eindeutig positiv und ich musste nichts raten. Aber ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist geduldig zu sein 😖

weiteren Kommentar laden
14

Hallo
Deine Freundin hat keine Ahnung. Es gibt keine zweite kontrolllinie.
Aber dieser Test hat in der Tat eine starke pragelinie die sich direkt beim durchlaufen eben auch leicht blau farbt. Och würde daher einen anderen noch machen. Ich sehe du hast den presense. Mach den noch zur Kontrolle.
Ich Wünsche dir das er positiv ist.
Lg

16

Ja du hast recht, jetzt sehe ich es auch dieses auslaufen.

Mal schauen was der Presensense später sagt ☺️

21

Ich drucke die Daumen! Ich find deine Linie auch deutlicher als diese 2. Die immer da ist. Toi toi toi 🍀🍀🍀

22

Ich würde mich auf den Test nicht verlassen, bei mir hat er schwanger angezeigt, obwohl ich nicht schwanger bin.

23

deshalb ist vom frühtesten abgeraten, denn über 80% der frauen waren bereits ss, jedoch merkt es die mehrheit nicht, weil sie nicht vor NMT testen und mit der nächsten periode geht einfach "alles weg", da es sich nicht richtig eingenistet hat. war vllt bei dir auch so. dann wäre der frühtest nicht falsch angeschlagen.

24

Naja wäre aber komisch, ich hatte keine Blutung.
Alle anderen Test s negativ, sogsr der bluttest.

weitere Kommentare laden
30

Für mich schaut das leider auch nach einer Verdunstungslinie aus.

45

War auch die Befürchtung meiner Freundin, obwohl sie was von zweiter Kontrolllinie sagte.