Schlafen legen Zwillinge

Hallo,
Suche wieder mal Erfahrung:)
Meine essen um 5 Uhr morgens z. B und dann um 9 Uhr wieder. Leg mich dann ca. Noch bis Mittag esse im dunklen Schlafzimmer mit ihnen hin und geh erst nach der mittag Mahlzeit mit ihnen ins helle vor. Oder würdet ihr das eher umdrehen? Also um 9 Uhr vor und Mittag wieder ins Zimmer legen und da mit schlafen (wenn möglich :D)?

1

Ich habe mich überhaupt nicht mit meinen Zwillingen nochmal hingelegt.
Morgens aufgestanden und fertig.
Die verbringen ja den halben Tag im Dunkeln die armen würmchen. Die brauchen doch Licht und Ansprache, Anreize...

3

Sie schlafen aber noch viel mit 8 Wochen! Und mit 2 stunden schlaf nachts kann man sich schon mal nochmal mit hinlegen

2

Falsches Forum 🙈😅

4

Ich würde nicht künstlich immer alles dunkel machen. Babys können auch sehr gut bei Licht und trubel schlafen und es ist wichtig, dass sie sich auch an die Tageszeiten (Sonnenaufgang und Untergang, Tag und Nacht) gewöhnen. Ich habe noch nie gehört, dass Babys solange im Dunklen sind daher habe ich da keinen (menschlichen) Vergleich aber bei der Aufzucht von Tieren führt dies zu Aggession und/oder Entwicklungsstörungen.