Welche Zeit ist die beste?

Hallo zusammen,

da ich ja ziemlich frisch am Start bin (1. ÜZ - ZT 16) und es in Richtung fruchtbarer Tage geht, habe ich vor paar Tagen schon mit Ovus begonnen.

Gibt es ungünstige Zeiten?
Also ich hatte jetzt immer gegen 15 Uhr getestet, ab 11 Uhr kaum noch was getrunken und versucht spätestens 12 Uhr nicht mehr auf die Toilette zu gehen. Bis dato waren sie fast schneeweiß, ich dachte schon sie (one step - 20er) sind zu stark geworden.
Diese habe ich damals bei meiner letzten geplanten Schwangerschaft auch benutzt...
Nun war ich neugierig und habe gegen 19:30 Uhr noch einmal einen gemacht und siehe da: man sieht deutlich eine zweite Linie, natürlich noch negativ, aber ich bin froh was zu sehen!

Sollte ich jetzt lieber die Abendzeit nehmen? Woran liegt das?
Ich habe gefühlt mehr getrunken, als um die Mittagszeit, wo ich quasi bewusst darauf geachtet habe.

Oder ist auch das tatsächlich von Frau zu Frau unterschiedlich?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten,
lieben Abendgruß

1

Ich habe auch gerade mit One Step 20er angefangen. Ich teste immer gegen 17.30 Uhr und versuche auch vorher nicht so viel zu testen.. Bin an ZT 12 und sie sind schneeweiß!? Fand ich auch komisch...
ich versuche jetzt und morgen früh noch mal einen. :-) Mal gucken ob was anders ist....

2

....so viel zu trinken meinte ich!


Eben getestet: schneeweiß.... ;-(

3

Huhu...LH schwankt im Körper...ich persönlich habe unterschiedliche Testzeiten...manchmal sind sie vormittags stärker manchmal erst spät abends....ich verbrauche daher sehr viele...der CB lila hatte letzten Monat an ZT 12 morgens um 5.00 ein blinkenden Smiley und 2 Stunden später ( Bauchgefühl und Mittelschmerz sagte teste nochmal)um 9.00 Uhr stand er nach zwei Tassen Kaffee und verdünntem Urin.... dieses mal stand er an ZT 11 erst abends um 21.00 Uhr und war bis 18.00Uhr noch am blinken ( ein Tag früher als der Monat davor)......also du siehst...das kann man nie genau sagen ...