Femometer App und passende Ovus

Hallo zusammen, ich habe diesen Monat das erste mal Ovus mit der femometer App durchgeführt.
Jetzt war mein höchstens Ergebnis 30%
Woran liegt das?
Könnte das an der Sensibilität der Ovus liegen? Das waren 25er.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Vielen Dank schon mal 🙃

1

Ich hab diese 4 monate lang getestet und sie wurden nur in 1 monat positiv 🙁

2

Welche Stärke hattest du? Und hat es dann mit anderen funktioniert?

3

Huhuu

Die Femometer App hab ich auch. Ich empfehle aber nicht unbedingt diese Ovus in der App Werten zu lassen, da hier oft die Stärke der Striche sehr schlecht angenommen werden. Du kannst sie zusätzlich (die Ovus) auf ein Blatt Papier kleben und so die Steigerung beobachten!

Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast sollte der Eisprung so ab Mitte des Zyklus sein. Ich hab ca 30 Tage und habe an Tag 15 /16, meinen Eisprung. Ich fange an Tag 11 oder 12 an mit den Ovus!

Also wie gesagt nicht unbedingt auf die App hören was die sagt! Sobald dein Ovu richtig stark fett positiv ist, hast du den Höhepunkt erreicht vom LH und dann hast du so um die 12-36 Stunden bis der Eisprung stattfinden "KANN". Ein positiver Ovu heißt noch nicht das man auch einen hat.

Mit den Ovus musst du schauen ob du eine Steigerung erkennen kannst. Sollten die Striche immer gleich sein, brauchst du eine andere Sensibilität.

🙂 Hoffe ich konnte bissi helfen.

Alles Gute ♥️♥️

4

Hey, vielen Dank für deine ausführliche Antwort 🙃
Ich dachte ich hätte rechtzeitig angefangen aber selbst der Strich der am stärksten war kam mir schwach vor 🙈
Dann wird es wahrscheinlich für mich zu stark sein oder? Dann werde ich mal die 10 er bestellen und ausprobieren.
Meine letzten zwei Zyklen waren 26 und 27 Tage davor war Chaos 🙈 da müsste ja wenn alles „normal“ läuft der Eisprung ca an Tag 13 oder 14 sein? Mein stärkster Strich war an 11.
Ohje das ist ganz schön kompliziert 🙈 ich hoffe da kommt man noch besser rein.
Vielen Dank nochmal

5

Hast du zufällig ein Bild von den Ovus? 🤔 Dann könnte man sagen ob die positiv sind oder nicht. Ja du müsstest dann schon bald anfangen mal mit den Ovus. Vlt mal so an Zyklustag 8 /9 🥰.

Ich hab Sensibilität 25 bei Ovus. Ich weiß jetzt gar nicht wirklich wie man das machen muss das man den passenden findet🤔🤔. Einfach mal mit 10 probieren!

Einfach bissi probieren 🙂

weitere Kommentare laden
22
Thumbnail

Hi
Ich hab die App
Und die ovus. Ja 20/25 er sind das. Ich brauch die auch 🙈 meine sehen so aus wenn positiv.
Ich weiß nicht ob die für dich zu stark sind. Kann natürlich sein. Aber man hat auch immer mal Schwankungen im LH über den Zyklus. Und der obere bei dir ja mit 0% is ja garnicht durchgelaufen und nocj zu nass.
Ich hab n Zyklus 25-28 Tage und muß an zt5/6 anfangen mit ovus. Lg

23

Danke für deine Nachricht, Deine sehen sehr stark aus. Ich Probier es vielleicht nächsten Monat nochmal damit. Und sonst nehme ich die Schwächeren von einer anderen Marke, ich hoffe das geht dann trotzdem mit der App.
An welchem Tag ist bei dir ca. der Eisprung?
Ich hab ja auch ungefähr die Länge an Zyklus wie du.

24

Das geht auch mit anderen ovus ja.
Mein ES ist meist um zt10-12. also zb ist heute zt11. Meine ovus stiegen gestern an und haben heute Peak. Hatte den ES schon mal an tt10 aber auch schon an zt14 aber eher selten. Also normal is er bei mir im 12 rum