Müsste bei noch unerkannter bereits bestehender Schwangerschaft ein Ovu positiv sein?

Also ich hatte vor 1,5 Wochen genau zur NMT-Zeit 3 Tage lang Blutungen in normaler Stärke aber doch etwas kürzer als sonst. Vor NMT hatte ich einen positiven OneStep gemacht. Ich hatte aber einen frühen Abgang angenommen, da ich ja eine relativ starke Blutung bekommen habe.

Da mir weiterhin so flau im Magen war und ich irgendwie das Gefühl hatte, dass etwas anders sei, machte ich an ES+17 erneut 2 Tests, aber nachmittags - der erste war leicht positiv und der zweite war negativ.

Heute hatte ich den ganzen Vormittag ganz schlimme Bauchkrämpfe, sodass ich ins Krankenhaus fuhr. Ich hatte sie dort mehrmals auf den positiven Test vor NMT hingewiesen aber bei der Blutuntersuchung hatten sie den Wert nicht einmal berücksichtigt.
Ich weiß also nach wie vor nicht, woher diese Schmerzen kamen. Hab dann gegen Mittag eine Schmerztablette genommen und bis jetzt habe ich keine Schmerzen mehr.

Ich habe aber nun wirklich Angst vor einer Eileiterschwangerschaft und da ich keine Schwangerschaftstests mehr zuhause habe, habe ich einen OVU gemacht, der aber sehr deutlich negativ ausfiel.
Kann ich dadurch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen? Auf eine intakte Schwangerschaft brauch ich ja wohl nicht mehr zu hoffen.

1

Nein, darauf kannst du dich nicht verlassen. Lass beim gyn Blut abnehmen.

2

Für mich klingt es leider wirkl nacg einem frühen abgang:( bei einer elss steigt das hcg normalerw auch an... u ja ein ovu reagiert auch auf hcg... ist der 2. Strich sehr schwach würd ich sagen, dass nicht viel hcg im körper ist

3

Aber Blut haben sie dir ja anscheinend abgenommen oder? Dann wird auch bestimmt das HCG mit gecheckt werden

4

Jap, der Arzt hat aber verabsäumt beim Labor HCG auch anzufordern.. Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er, dass das nicht routinemäßig gemacht wird. Da ich nicht Lust hatte weitere 3h in diesem KH zu verbringen, bin ich dann freiwillig gegangen. Ich warte jetzt ab, ob die Schmerzen noch einmal kommen und sonst fahr ich direkt zu meiner Frauenärztin. In dem Krankenhaus habe ich mich einfach nicht gut aufgehoben gefühlt. :(

5

Als Eileiterschwangerschaft Erfahrene kann ich dir sagen, dass du bei einer ELSS eigentlich einen fast normgerechten Anstieg des hcg wie bei einer normalen Schwangerschaft auch hast. Ich habe bei NMT+2 positiv getestet, bei NMT+1 noch negativ. Von da an aber auch wirklich konstant deutlicher, da gab es keine negativen Tests. Denn es ist ja an sich eine völlig normale Schwangerschaft, die leider nur an falscher Stelle sitzt und zu so frühem Zeitpunkt bis auf Schmierblutungen noch keine Beschwerden macht.

Fahr zum Gyn, lass dort nen Test machen, wenn du dem KH nivht traust. Wenn der negativ ausfällt, wird auch im Serum kein hcg bestimmt. Deine Beschwerden können doch auch ganz andere Ursachen haben.