Meine Mutter 😢

Hallo Mädels , ich muss jetzt einfach schreiben ...
Ich habe gestern positiv getestet ! Freuen kann ich mich aber gar nicht ...
Bitte nicht lachen !
Bin 40 und habe schon 4 Kinder ! Wir wollten aber noch eins ....
Ja, das Problem ist meine Mutter ! Sie ist komplett dagegen ! In meiner Schwangerschaft mit dem Kleinsten,hat sie mit mir 1 Jahr nicht gesprochen !
Ich bin so nervös im Moment, ich habe irgendwie Angst soe zu sagen ich kann mich gar nicht richtig freuen !
So , ich habe meine Mutter heute angerufen und habe soe gesagt ! 😥😥😥😥😥
Ihr habt keine Ahnung, was ich alles hören musste !
Ich bin verrückt , mache wie Zigeuner, wieviele Kinder will ich noch haben , weiss ich die Namen und die Geburysdaten von allem .. .
Sie schämt sich von mir , ich soll abtreiben und und und ....
Ich bin am Boden
Sorry für den langen Text , musste einfach schreiben....

1

Ich bin gerade echt geschockt 😳😳😳 lass dir von deiner Mutter bloß nichts einreden!!! Wenn ihr euch für ein weiteres Kind entschieden habt dann sollte sie es akzeptieren immerhin sind es ihre Enkelkinder .. und wenn sie dann nicht mit dir spricht, sprich auch nicht mit ihr!! Es ist dein Fleisch und Blut und ganz allein eure Entscheidung.

Viel Glück und alles alles gute 🍀

2

Tut mir leid für dich!
Aber darf ich fragen, warum du mit ihr Kontakt hast? Thema wäre für mich durch. Mutter schön und gut, aber auf so eine kannst dann irgendwie ja auch verzichten oder? 😬 klingt immer einfacher als es ist, ich weiß...
ich habe mich vor Jahren von meinem Vater distanziert und habe jeglichen Kontakt eingestellt. Beste Entscheidung meines Lebens. Ich brauche mir keine Gedanken mehr machen, was er über dieses und jedes denkt und habe auch keine Beklemmung mehr, wenn ich in seiner Gegenwart sein muss. Und auf seine „Unterstützung“ kann ich gut verzichten und sein Erbe kann er auch gerne einem wohltätigen Verein spenden.

Bitte blende die Reaktion deiner Mama aus! Dein Leben, deine Familie, deine Entscheidung!!

Genieße die Schwangerschaft und alles Gute!

3

Als erstes herzlichen Glückwunsch !
Du bist eine erwachsene Frau und wenn es dein Wunsch war dann ist das deine Entscheidung und die deines Mannes !
Und da hat sie nichts zu sagen .
Als ich mit meinem Sohn schwanger war hat meine Mama den Kontakt abgebrochen , war dann so und hat mir gezeigt wie sie ist . Und ich habe es auch ohne sie geschafft . Wir hatten Jahre kein Kontakt . Meine Kinder sind 10 und 13 und ich bin nun schwanger als ich es ihr sagte war jetzt nicht grad Freude aber auch keine bösen Wörter den sie bereut es soviel von meinen Kindern verpasst zu haben .

Lass dich nicht beeinflussen von ihr !

4

Hi du.
Lass dich mal lieb drücken.

Du bist in einer doofen Situation.. Zum Einen freust du dich über die Schwangerschaft, das 5te Kind war ja gewünscht
Zum Anderen ist da deine Mutter, die dich nicht unterstützt obwohl sie es sollte bzw. obwohl du ihre Unterstützung brauchst.

Auch wenn es hart klingt.. Gib ihr Zeit das zu verdauen. Entweder, sie schluckt ihren Ärger runter oder eben nicht. Sie kann stolz darauf sein, eine Tochter wie dich zu haben. Sie muss einsehen, dass du erwachsen bist. Du alleine (okay mit deinem Partner :D) emtscheidest, wie viele Kinder für euch richtig sind. Sie muss dein Leben ja nicht leben. Aber DU hast dich dafür entschieden, obwohl du wusstest, wie sie reagieren wird.
Mein Mann sagt immer, wenn Leute so reagieren, wie in dem Fall deine Mutter, befindest du dich außerhalb ihrer persönlichen Komfortzone.
Aber das ist eben ihre Komfortzone und nicht deine. Sie war damals glücklich mit einem Kind (bzw. mit dir und deinen Geschwistern) und du bist es halt mit 5.

Ich selbst habe vier Kinder, das 5te ist unterwegs. Bis jetzt weiß es noch niemand. Meine Eltern haben nach der Kleinsten auch Dinge gesagt, die man als Erwachsener Mensch nicht hören mag. Also ich weiß genau, wie du dich fühlst.

Auch wenn sie sich wieder wie ein Kleinkinr benimmt und dich wieder ignorieren sollte, denk daran, du bist nicht allein. Du hast deinen Partner, deine 4 Kinder und dein kleines Böhnchen.

Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, dass ich dir zumindest etwas helfen konnte.

Alles Liebe!
mamaschnu

5

Wollte dir auch raten hoer nicht drauf...... Es ist gut das du eins bekommst. Sie ist vielleicht nur neidisch...
Und zu alt bist nicht. Ich bin 48...
Lg

6

Danke euch alle ! Danke,danke !
Ich habe so oft gehört ,dass ich verrückt bin und kein Gehirn in Kopf habe ... , dass ich manchmal denke , hat sie vielleicht Recht ?!?
Danke noch mal für die Antworten , das hilft mir total !

7

So ein Blödsinn! Klingt ja fast so als wäre deine Mutter ein Narzisst. Es ist dein Leben und wenn du damit glücklich bist, dann lass es dir nicht schlecht reden. Konstruktive Kritik ist nichts schlechtes, aber wie deine Mutter reagiert, geht zu weit. Wie du mit ihr umgehst, ist deine Sache. Rede mit deinem Mann darüber. Ich würde mich definitiv von dieser Frau komplett distanzieren!
Ich drücke dich fest und wünsche dir eine tolle Schwangerschaft

8

Das ist zwar echt radikal und hört sich echt super hart und kalt an, weil es immerhin die eigene Mutter ist, aber mit so einer Person hätte ich vorerst den kompletten Kontakt beendet.
Tut mir leid, aber das ist wirklich unterste Schublade und ist nicht zu tolerieren.
Tut mir wahnsinnig leid für dich. Ich kann dir nur den Tipp geben, dich nicht auf so ein Verhalten/auf solche Wörter zu konzentrieren, du weißt, dass sie nicht richtig sind.

9

Euer Leben, eure Entscheidung. Sie hat sich ihr Leben so eingerichtet wie sie es wollte, du machst es so wie du willst. Sie muss sich um ihr neues Enkelkind ja nicht kümmern. Red du doch Mal nicht mehr mit ihr!

10

Also Mal ehrlich
Natürlich ist es ein Schock aber sowas ist nicht schön
Ich werde 35 und bekomme mein 6. Kind
Es war nicht geplant und eigentlich wollte ich auch ein Abbruch aber habe mich doch für das Kind entschieden
Meine Mama sagte damals nach nein erstes Kind schon das ich keins mehr bekommen soll aber trotzdem steht sie voll hinter mir und das mit 72 Jahren und am Rollator und sie ist immer da wenn ich sie brauche
Klar tut es dir weh von deiner Mama sowas zu hören aber tue dir ein gefallen und halte erst einmal Anstand. Mache nicht den ersten Schritt und warte bis sie kommt
Erst dann weißt du ob sie wirklich Mama ist oder nicht
Alles gute für euch und euer Baby🍀🍀🍀🍀