Potentiell Gefährlich?

Hallo,
Ich bin gerade im 3ten ÜZ und gerade bei ES +7. Ich arbeite ein einer Tierklinik und gehöre somit der Gruppe mit sofortigem Beschäftigungsverbot an, im Falle einer Schwangerschaft.
Doch was mache ich, bis dahin? Ich weiß ja nicht ob ich schwanger bin, bzw. noch nicht.
Muss aber ja täglich Röntgen, etc.
Ist das in dem Stadium schon gefährlich? Hat jemand Erfahrungen, Ratschläge oder war selbst schon in der Situation?
Vielen Dank schon mal 🙂

1

Ne soweit ich weiß ist das bis jetzt egal. Ich bin es+10 und Lehrerin. Sobald ich meinen Dienstherren den Schrieb vorlege bin ich raus momentan. Bin jetzt aber eh in Quarantäne 😩 positiver Kollege. Aber da du j nocj nciht schwanger bist 🤷🏼‍♀️ Du kannst natürlich die Zeit vom positiven Test bis US und offizieller Bestätigung „krank“ sein. Das musst du entscheiden

2

Hier ist es ähnlich... Ich bin ZFA und arbeite täglich mit potenziellen Infektionsquellen zusammen. Röntgen und räume den Steri ein und aus..... Vermute das ich wenn irgendwann positiv teste, dann tatsächlich wegen covid ins Beschäftigungsverbot gehe..... Ich würde sonst wohl noch gerne vorne arbeiten, aber aufgrund covid bin ich auch sehr im Zwiespalt 🤷

3

Die Exposition von Rx-Strahlen auf deinen Bauch wird ja auch von den Bleiwesten abgehalten (Dosimeter schlägt ja hoffentlich nicht an oder?), von daher ist die Gefahr erstmal noch sehr gering. Deine Körpermasse liegt ja auch noch zwischen dir und deinem sich entwickelnden Embryo. Der ja auch noch winzig winzig klein ist.