Beruhigt bitte mal....

Thumbnail

Hallo zusammen,

Ich drehe gerade vollig ab... 🙄
Ich teste bereits seit Mittwoch schwach positiv. Bin laut meiner Rechnung heute eigentlich NMT+2 (Ovu am 24.9. Positiv)

Ich hatte schon 10 frühe Abgänge (allesamt 5-6 Woche) und eine ELSS. Mein FA (oder seit Donnerstag eher mein ehemaliger FA) hat mich am Donnerstag nur angemotzt, was das solle mit dem frühen Testen und sich geweigert, mir Progesteron zu verschreiben, wie meine alte FÄ (seine Vorgängerin) das eigentlich mit mir abgesprochen hatte.

Jedenfalls mache ich mir jetzt natürlich tierisch Sorgen, weil der Test heute wieder schwächer war. Und natürlich weil generell alles für NMT+2 viel zu schwach wäre...

Kann mich irgendjemand vielleicht etwas beruhigen?

Liebe Grüße und danke fürs Zuhören! 💐
Tinsch

1

Sieht doch gut aus. Meiner sah an nmt nur halb so schwach aus.
Und wenn du angst hast würde ich zum Arzt das hcg regelmässig kontrollieren lassen. Da sieht sie ob es gut steigt. Mehr kannst du nicht machen. Viel Glück und glückwunsch wünsche dir das alles gut geht

4

Danke dir! 🌷 Ja, ich suche morgen einen neuen Arzt und hoffe, dass ich schnell irgendwo unterkomme. Das ist nur leider auf dem Dorf nicht allzu einfach.

2

10 frühe Abgänge..puh. Das tut mir leid für dich! Wurden deswegen mal Untersuchungen gemacht? Nach 3-4 macht man eigentlich aufwändigere Untersuchungen... vielleicht hast du eine Progesteronschwäche oder oder...


Wie alt bist du? In welchem Abstand hattest du die FG?

Vielleicht solltest du wirklich ganz kurzfristig deinen FA wechseln und deine Vorgeschichte genau besprechen. Sicherheitshalber würde ich mir morgen ein Rezept für Progesteron holen.

5

Hallo, ja deshalb wurden Untersuchungen gemacht und eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Das war nach dem letzten Abgang in 2015. Seitdem hatte sich einfach keine Schwangerschaft mehr eingestellt.

Deshalb sind wir auch in der Kiwu-Klinik, wo aber aktuell nur Voruntersuchungen gelaufen sind und der Behandlungsplan jetzt bei den Krankenkassen vorliegt.

Ich versuche morgen einen neuen Arzt zu finden. Das ist nur leider auf dem Dorf nicht allzu einfach. Im Umkreis von 45 Minuten sind die entweder ziemlich schlecht oder einfach voll.
Ich hoffe trotzdem, dass es klappt.

Danke für die Antwort und fürs Daumen drücken! 💐

8

Wenn du in einer Kiwu bist ruf da morgen früh an und lass dir ein Rezept ausstellen. Wenn da Untersuchungen schon gelaufen sind dürfen sie dir auch ein Rezept ausstellen. Meine Frauenärztin war auch kein Freund von dem Progesteron also hat es mir meine Kiwu verordnet. Viel Glück

weiteren Kommentar laden
3

Huhu🍀🍀
Also erstmal durchatmen. Weil: auch wenn du die zwar alle zur gleixhen Zeit machst ist dein Urin nicht jeden Tag gleich. Und darum kann es sein, dass der Test heute schwächer scheint als gestern. Da kann am Anfang die Zusammensetzung ne Menge ausmachen. Also keine Panik
Ich würde an deiner Stelle aber über einen FA Wechsel nachdenken. Mit der Vorgeschichte ist es ein Unding, dass er dir keins geben will! Wenn du privat bist geht der Wechsel super. Gesetzlich darfst du einmal
Im Quartal wechseln!
Leises Glückwunsch erstmal

6

Danke dir für die Beruhigung! 🌺
Ja, ich muss den Arzt dringend wechseln. Ich hatte bisher nur 2 kleine Begegnungen mit ihm und die waren beide doof. Und am Donnerstag hätte ich den echt fast umgeboxt.

Er hatte dann nachdem ich meine Vorgeschichte nochmal erzählt hatte und er sich wieder halbwehs eingekriegt hatte, weil ich so früh getestet habe, sich dann ENDLICH erbarmt und meinte dann, ich bekäme Progesteron, wenn der Test bei ihm (nachmittags und vorher ordentlich getrunken) positiv wäre.
Er hat den Test dann in der Urin gehalten, max. 30 Sekunden gewartet und sagte dann "tja, negativ. Erwarten Sie jetzt ernsthaft, dass ich auch noch Blut abnehme?"
Ich war SOOO wütend, dass ich nur noch "nein" sagen konnte und schnellstmöglich aus der Praxis raus bin.

7

Was ein A**** 😤😤😤 dem würde ich das nächste mal was erzählen. Oder ne miese Review schreiben! Das ist echt frech. Ich hoffe du findest einen anderen und wünsche dir alles erdenklich Gute für den weiteren Verlauf 🙏🙏🙏🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden