Ovu-Neuling hat eine Frage

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der ovus und hab heute morgen meinen ersten Test gemacht. Ich benutze die rosanen von CB. Ich hatte heute morgen nur einen Kreis und auf dem Teststöbchen ist der 2. Strich sehr schwach.

Reicht es, wenn uch in 2 Tagen den Test wiederhole oder sollte ich direkt morgen den nächsten machen?

Bin bei ZT 12 und meine Zyklen sind eher unregelmäßig und die letzten beiden waren auch deutlich länger eher so 35 Tage.

Danke für eure Antworten:)

1

Hey, ich habe auch längere Zyklen. Es reicht, wenn du am Zyklustag 15/16 anfängst zu testen. Vermutlich wirst du deinen ES ja um den 19/20/21 Tag haben.

2

Ich mache die Tests jeden Tag, damit ich den Anstieg nicht verpasse wenn der nur kurzzeitig ist. Ich habe diesen Zyklus einfach nur so am letzten Tag meiner Periode angefangen zu testen und hatte direkt am nächsten Tag (ZT8) und übernächsten Tag positiv. Da hätte ich nie mit gerechnet da ich sonst einen Zyklus von 40-100 Tagen habe🙈 war also nur Zufall dass ich den Eisprung mitbekommen habe.

3

Ich teste auch kurz nach meiner Periode und obwohl ich einen recht regelmäßigen Zyklus habe. Trotzdem 1x täglich um nichts zu verpassen. Kannst auch zusätzlich die günstigsten one step oder so nehmen und beim ersten positiven Test bzw. Beim 1. Strich den von cb. Also so mache ich es immer.

4

Ich nehme die günstigen 10er Streifen von Femometer, die sind echt top.